So. 28.04.2013 Thementag auf 3Sat: Baulust

Diskutiere So. 28.04.2013 Thementag auf 3Sat: Baulust im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; 3Sat zeigt am Sonntag, 28. April, ab 6.00 Uhr im Thementag "BauLust" 24 Stunden lang alle Aspekte des Themas: von der Wohnung, dem eigenen Haus,...

1. #1 rechter Winkel, 27. April 2013
    rechter Winkel

rechter Winkel

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    3Sat zeigt am Sonntag, 28. April, ab 6.00 Uhr im Thementag "BauLust" 24 Stunden lang alle Aspekte des Themas: von der Wohnung, dem eigenen Haus, einer Villa oder gar einem Schloss bis hin zu Großbauwerken wie der Dresdner Frauenkirche.

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/thementage/164128/index.html

Sicherlich so manch interessantes, anregendes, kontroverses für jeden dabei...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einmal

Einmal

Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Danke für den Tipp! Hört sich interessant an.

4. #3 gwynlavin, 27. April 2013
    gwynlavin

gwynlavin

Beruf:
    Analytiker
    Ja, danke.

5. NixPlan

NixPlan

Beruf:
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Bei dem Wetter wohl genau das richtige, danke für den tipp.

6. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und der für Bauherrn interessanteste Teil war:
    Einmal im Leben

Ist jetzt zwar schon über 40 Jahre alt aber im Prinzip hat sich so gut wie nix geändert

7. Viethps

Viethps

Beruf:
    Montageunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Immer diese Semmelings...... Mittlerweile ein stehender Begriff

Danke für den Tip: Habe von den jetzt noch kommenden Sendungen fast Alles programmiert zur Aufnahme!!

8. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Hehe - stimmt - kannte das vorher nicht und war skeptisch - normalerweise ist 40 Jahre altes TV-Material ja nix für mich... aber der Herr Wedel versteht sein Handwerk

Nett die Kommentare der Architekten an den Zuschauer bzgl. "Wenn der doofe Bauherr nicht immer reinquatschen würde" und die Erklärung wie man bestimmten Firmen Aufträge zuschustert ;-)

Für alle die es schon hinter sich haben was nettes zum lachen ... für alle die es noch vor sich haben ein abschreckendes Beispiel ;-)

9. trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich kannte diesen Wedel-Dreiteiler überhaupt nicht und fands gut gemachte, kurzweilige und informative Unterhaltung.
    Laut Wiki soll ja der Film unbeabsichtigt die Fertighausbauweise gefördert haben ... und heute 40 Jahre später ist es fast noch 1:1 so, mit einigen Abwandlungen & um einige Facetten reicher;-)

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NixPlan

NixPlan

Beruf:
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Ich fand den Film einfach Klasse, hab mich köstlich amüsiert, wobei das alles mir sehr bekannt vor kam :e_smiley_brille02:

12. ypg111

ypg111 Gast

Jaaa, die Semmelings :D
    Ich hab den Film auf DVD, alle halbe Jahre gucken wir den, und wir wagen es trotzdem zu bauen ;)
    Und ihre Neigung zur Nische: ja, die kenn ich :)

Es gibt übrigens eine Fortsetzung: "alle Jahre wieder", da fahren sie in den Ski-Urlaub, auch seeehr amüsant!

Thema:

So. 28.04.2013 Thementag auf 3Sat: Baulust

Die Seite wird geladen...

So. 28.04.2013 Thementag auf 3Sat: Baulust - Ähnliche Themen

1. Thementag Über Le Corbusier im dradio Kuktur

Thementag Über Le Corbusier im dradio Kuktur: Servus beinander, Für alle interessierten gibt es am 27.08.2015 im dradio Kultur einen Thementag über Le Corbusier, z.B. Ein Interview mit Hans...
  2. Heute auf 3sat: Dämmfieber

Heute auf 3sat: Dämmfieber: Kenne die Doku nicht. Aber wen es interessieren sollte, Donnerstag 11.10.2012, 20:15 - 21:00 Uhr auf 3sat. Hier mehr Infos:...
  3. Fortschritt-Flops - 3Sat

Fortschritt-Flops - 3Sat: Hallo Bauexperten, das dürft ihr euch heute abend nicht entgehen lassen: bei 3Sat gehts heute zur besten Sendezeit u.a. um WDVS als einer der "20...
  4. 3Sat hitec: Beitrag über WDV-Systeme

3Sat hitec: Beitrag über WDV-Systeme: Interessanter Beitrag über WDVS. Veralgung, Schimmel, Denkmalschutz, Fassadenheizung, Entsorgung, Nutzungsdauer.......
  5. TV-Hinweis: 3SAT-"HITEC" am 27.04.2009, 21Uhr30: "Was kostet die Sonne?"

TV-Hinweis: 3SAT-"HITEC" am 27.04.2009, 21Uhr30: "Was kostet die Sonne?": Weitere Infos hier: http://www.3sat.de/hitec/132967/index.html Man darf gespannt sein, ob objektiv berichtet wird...