so eine ausführung schonmal gesehen?

Diskutiere so eine ausführung schonmal gesehen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier zwei Zeichnungen einer kleinen Schoppe. Der Niederschlag wird in Fassadenebene, also hinter der Verschalung geführt. Die...

  1. pitty

    pitty

    Dabei seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Himmel auf Erden
    Hallo,

    ich habe hier zwei Zeichnungen einer kleinen Schoppe. Der Niederschlag wird in Fassadenebene, also hinter der Verschalung geführt. Die vertikale Lattung ist angeschrägt worden und mit Folie überdeckt...

    Kann das funktionieren? Sind die Folien richtig gezeichnet? Hat das kleine Blech im ersten Schnitt unten am Fußpunkt eine Funktion? Tropfnase? Kann die Platte nicht gefräst werden oder warum bringt man das Blech an?

    Das Vorhaben soll wohl aufgeständert sein...

    LINK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

so eine ausführung schonmal gesehen?

Die Seite wird geladen...

so eine ausführung schonmal gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....