So kommt das Neue in die Welt: das Fertighaus

Diskutiere So kommt das Neue in die Welt: das Fertighaus im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Bildstrecke in der Süddeutschen : (ohne Wertung!) [Link ungültig geworden, weiter unten gibz den neuen Link]

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Bildstrecke in der Süddeutschen :
    (ohne Wertung!)


    [Link ungültig geworden, weiter unten gibz den neuen Link]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Nachdem ich jetzt beinahe jedes Bild kommentiert habe denke ich 'forget it' und schließe mich Wertungslos an.
    Eines wüsste ich aber doch zu gerne, wie kommen die mit 200 Schrauben pro Hütte aus und wo finde ich die Zulassung für die innovative Wandklebeverankerung?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich wollte eigentlich auch nicht, aber bei bild 21 ist schluss mit vornehmer zurückhaltung: wer keine andere idee hat, als mit dem 6kg-hammer deckenelemente auszurichten, leidet nicht nur unter ideenlosigkeit.
    dafür gibts spannvorrichtungen ..

    aus der erinnerung:

    die abdichtung der bodenplatte erfolgt vermutlich mit dieser neuen, farblosen filmbeschichtung? :p
    im ernst: keine abdichtung vorhanden ..

    deckenelemente? dämmung wie kraut und rüben .. und, oh wunder: probleme beim schallschutz? :p

    wenigstens ist die bude an 1 tag regendicht - dafür brauchen andere 5 tage. prospektangaben lassen grüssen ..
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Wieso Abdichtung? Steht doch explizit da: Wasserversorgung! :lock
     
  6. Tara

    Tara

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfrau
    Ort:
    .
    ähä...
    mal so ne Frage in den Raum (versuche ja täglich dazu zu lernen :D )

    ist es nicht üblich solche "Anker" in die Bodenplatte mit einbetonieren zu lassen, an der dann das Haus "hängt"?
    WEnn sie s schon von der Süddeutschen als Bilderstrecke fotografieren lassen, scheint das ja deren normaler Wandaufbau zu sein -


    und bei Deckendämmung (wurde ja schon etwas gemosert :D) - die haben wir uns nämlich selbst angetan:
    da haben wir alles ausgefüllt?
    Locker, aber es wurde in jeden Zwischenraum locker Glaswolle gestopft -
    hätten da irgendwo noch Luftkammern sein sollen?

    Liebe Grüße
    Tara
     
  7. #6 Hendrik42, 5. August 2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Sieht man nicht auf Bild 12 die Abdeckung der Bodenplatte?
     
  8. #7 Hendrik42, 5. August 2007
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Und auf Bild 15 sieht man doch auch die "Folie"/Gummi/Pappe zwischen Wand und Bodenplatte. Ich nehme mal an, der Rest der Abdichtung/Abdeckung der Bodenplatte wird dann vor der Dämmun der BoPla und dem Estrich gemacht, so wie überall sonst auch?

    Bild 19 sieht aber nach Pfusch/vergessener Dämmung aus.

    Gruß, Hendrik
     
  9. #8 VolkerKugel (†), 5. August 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und ...

    ... der Junge auf Bild 4 würde besser Schutzhandschuhe anziehen :frust !
     
  10. #9 Tom Köhl, 5. August 2007
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade...

    Der Link ist tot:
     
  12. #11 Ralf Dühlmeyer, 6. August 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Suche ...

    bringt auch nix.
    Vielleicht haben sich ja zu viele Fachleute bei der SZ und/oder dem Haushersteller über Mängel beschwert und der Artikel wurde deswegen gekillt:p
    MfG
     
  13. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Neben der Wand auf Bild 15 möchte ich nicht schafen!!:eek:
     
  16. ed1949

    ed1949

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Reutlingen
    Die Bilder habe ich mir gerade erst angesehen. Da sind ja nicht mal die Firmennamen retuschiert. Gibts da keine Abmahnungen?

    Beim anschauen ist mir auch wieder die Epsidode mit dem Verkäufer eingefallen, der mir gleich mal einen Reservierungsvertrag vorgelegt hat, ohne dass ausser der Standardbauleistungsbeschreibung und einem Preis irgend etwas geklärt war. Nachdem ich im klargemacht habe, dass es so nicht läuft, ist er dann sauer geworden und wollte wissen was ich den noch haben wollte. Nachdem ich angefangen hatte die offenen Details abzuklappern, kam das Argument, dass ich solche Details der Firma überlassen müsse. Was ich mir im übrigen erlaube, schliesslich sind sie die Experten, renommierte Firma, blablabla...

    Ich habe dem Menschen dann die Tür gezeigt. :)
     
Thema:

So kommt das Neue in die Welt: das Fertighaus

Die Seite wird geladen...

So kommt das Neue in die Welt: das Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...