Sockel-Abschlussprofil

Diskutiere Sockel-Abschlussprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ----> Verschoben aus Estrich Hallo, heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage. Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein...

1. #1 Gaast1222, 11.01.2005
    Gaast1222

Gaast1222 Gast

----> Verschoben aus Estrich
    Hallo,

heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage.
    Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein Abschlussprofil aus Kunststoff haben ist das üblich? Oder darf dass nur mit Einwilligung der Bauherren so gemacht werden?
    Ich persönlich finde eine naturbelassene Sockelfliese schöner.

Soll heissen, wenn der Fliesenleger aus ganzen Fliesen diese Sockelstücken schneidet, kann er ja nur die Ober- und Unterkante einer Fliese dazu nutzen.
    Bricht man jetzt mehr als zwei Sockelstücken aus einer Fliese heraus, sehen die "offenen" Bruchstellen sch....e aus aber man spart Fliesen.
    Mit Abschlussprofilien sieht man es dann ja nicht mehr :frust .
    Kann ich auf Naturbelassene Sockel bestehen, kostet ja mehr Fliesen ich weiss aber wie wären denn die aRdT in so einem Fall?

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt .

LG

Rossi

Thema:

Sockel-Abschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Sockel-Abschlussprofil - Ähnliche Themen

1. Vorsprung abdichten (Sockel)

Vorsprung abdichten (Sockel): Moin ihr Experten, ich hab hinter meiner WohnzimmerWand einen Treppenabgang in den Keller und über dem Treppenabgang quasi vor einem Schornstein....
  2. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...
  3. Probleme mit Sockel vor Garage

Probleme mit Sockel vor Garage: Unsere Garage selbst ist eigentlich innen soweit fertig. Die Zufahrt zur Garage an unserem Neubau gestaltet sich aber leider schwieriger als...
  4. Sockel mit Fliesen verkleiden?

Sockel mit Fliesen verkleiden?: Hallo Forum, ich habe vor meinem Haus zwei verputzte Mauern, die das Gartentürchen einrahmen. Nach etwa 7 Jahren war der Sockelputz hin. Der...