Sockel-Abschlussprofil

Diskutiere Sockel-Abschlussprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ----> Verschoben aus Estrich Hallo, heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage. Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein...

  1. #1 Gaast1222, 11.01.2005
    Gaast1222

    Gaast1222 Gast

    ----> Verschoben aus Estrich
    Hallo,

    heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage.
    Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein Abschlussprofil aus Kunststoff haben ist das üblich? Oder darf dass nur mit Einwilligung der Bauherren so gemacht werden?
    Ich persönlich finde eine naturbelassene Sockelfliese schöner.

    Soll heissen, wenn der Fliesenleger aus ganzen Fliesen diese Sockelstücken schneidet, kann er ja nur die Ober- und Unterkante einer Fliese dazu nutzen.
    Bricht man jetzt mehr als zwei Sockelstücken aus einer Fliese heraus, sehen die "offenen" Bruchstellen sch....e aus aber man spart Fliesen.
    Mit Abschlussprofilien sieht man es dann ja nicht mehr :frust .
    Kann ich auf Naturbelassene Sockel bestehen, kostet ja mehr Fliesen ich weiss aber wie wären denn die aRdT in so einem Fall?

    Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt .

    LG

    Rossi
     
Thema:

Sockel-Abschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Sockel-Abschlussprofil - Ähnliche Themen

  1. Schadhafte Stelle am Sockel

    Schadhafte Stelle am Sockel: Hallo zusammen, durch eine Schadhafte stelle am Sockel dringt Feuchtigkeit ins Mauerwerk. Wie auf dem Foto zu sehen, macht sich das durch eine...
  2. Sockel abdichten

    Sockel abdichten: Hallo zusammen, Wir bzw der putzen hat unseren sockel abgedichtet, nun wollen wir vor dem Haus Pflaster verlegen. Eine Noppenbahn wurde noch zur...
  3. Sockel blättert ab und weis nicht was machen???

    Sockel blättert ab und weis nicht was machen???: Hallo ich brauche dringend Hilfe oder auch Rat ,haben vor fast 4 Jahren gebaut und vor 2Jahren Aussenanlage gemacht.Die Baufirma hat im Vertrag...
  4. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...