Sockel-Abschlussprofil

Diskutiere Sockel-Abschlussprofil im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ----> Verschoben aus Estrich Hallo, heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage. Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein...

  1. rossi

    rossi

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    Heringen
    Benutzertitelzusatz:
    ---> Baufrau :-)
    ----> Verschoben aus Estrich
    Hallo,

    heute habe ich mal zum Fliesenbelag eine Frage.
    Dieser Sockel rundherum muss der obendrauf ein Abschlussprofil aus Kunststoff haben ist das üblich? Oder darf dass nur mit Einwilligung der Bauherren so gemacht werden?
    Ich persönlich finde eine naturbelassene Sockelfliese schöner.

    Soll heissen, wenn der Fliesenleger aus ganzen Fliesen diese Sockelstücken schneidet, kann er ja nur die Ober- und Unterkante einer Fliese dazu nutzen.
    Bricht man jetzt mehr als zwei Sockelstücken aus einer Fliese heraus, sehen die "offenen" Bruchstellen sch....e aus aber man spart Fliesen.
    Mit Abschlussprofilien sieht man es dann ja nicht mehr :frust .
    Kann ich auf Naturbelassene Sockel bestehen, kostet ja mehr Fliesen ich weiss aber wie wären denn die aRdT in so einem Fall?

    Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt .

    LG

    Rossi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sockel-Abschlussprofil

Die Seite wird geladen...

Sockel-Abschlussprofil - Ähnliche Themen

  1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  5. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...