Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?

Diskutiere Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und...

  1. #1 RoughRider, 8. Juli 2013
    RoughRider

    RoughRider

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und verputzen lassen.

    Der Aufbau ist wie fogt:
    1. 24cm Ytong Steine
    2. 12cm starke Styropor 100x50cm Platten mit dem Baukleber von Sakret an die Wände geklebt (nur geklebt, keine Dübel).
    3. Sakret Armierungsgewebe mit Sakret Klebe- und Armierungsmörtel eingelegt
    4. Als Oberputz: Sakret KH-K Kunstharzputz

    Als Sockel würde ich gerne auf diesen Aufbau einen umlaufenden 90cm hohen Streifen aus Natursteine(die Steine sind ca. 2cm dick) aufkleben.


    Meine Fragen dazu sind:

    1. Darf ich auf den aufgebauten Wärmedämm-Verbundsystem-Aufbau überhaupt Natursteint draufkleben?
    2. Die Natursteine haben ein Gewicht von ca. 100kg/m^2, kann der Aufbau dieses zusätzliche Gewicht tragen oder muss ich Risse im Oberputz befürchten? Oder muss ich den Sockel aus Natursteinen nach unten hin abstützen?
    3. Welchen Kleber für die Natursteine kann ich auf dem Kunstharzputz verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 12. Juli 2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Was sagt denn Sakret dazu?
     
  4. #3 wasweissich, 12. Juli 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    never ever .
    noch nichtmal mit 2cm kleber .
     
  5. #4 Gast036816, 13. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal abgesehen von der technischen machbarkeit - so etwas sieht doch grauenhaft aus und ist nicht mehr als ein blendwerk auf kunststoff.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein direkt auf wdvs

Die Seite wird geladen...

Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....