Sockel erhöhen....!!

Diskutiere Sockel erhöhen....!! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um folgendes. Mein Haus steht mit der Rückseite genau auf der Grenze und mein Nachbar hat jetzt da entlang gerade seinen...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    es geht um folgendes.
    Mein Haus steht mit der Rückseite genau auf der Grenze und mein Nachbar hat jetzt da entlang gerade seinen Gartenweg wie geplant erstellt, doch leider ist er im gesamten etwas höher gekommen als wir zusammen geplant hatten.
    Meine Rückwand inkl. Sockel wurde erst vor einem Jahr komplett erneuert. Sockel mit Sockellup und der Putz darüber mit Superlup und Oberputz sowie natürlich Farbe.....

    Jetzt muss ich natürlich den Sockel und auch einen Teil der neuen Fassade gegen Feuchtigkeit/Erde schützen da das niveau halt höher kommt.
    Nun meine frage, wie am besten den Putz sowie den Sockel vor der Erde schützen????
    Zwischen Erde und Wand kommt natürlich noch Noppenfolie....

    LG
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum mußt Du?

    Das ist Aufgabe des Nachbarn!
    Der hat ja höhergelegt.
    Oder er muß eben seinen Weg tieferlegen.
     
  4. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    im prinzip ja....aber da wir alles von anfang an zusammen abgesprochen hatten und uns gegenseitig genügend freiräume einräumten und bis jetzt so sehr gut klar gekommen sind möchte ich es halt auf meine Kappe nehmen und selber machen, bekomme auch hilfe von Ihm.
    Denke so geht es auf Dauer besser zusammen...

    Dachte daran die Farbe abzukratzen und dann Bitumen mit einer zwischenlage Netz und darauf wieder Bitumen und dann die Noppenbahn....oder??

    LG
     
Thema:

Sockel erhöhen....!!

Die Seite wird geladen...

Sockel erhöhen....!! - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  2. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  5. Sockelabdichtung

    Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...