Sockel erhöhen....!!

Diskutiere Sockel erhöhen....!! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um folgendes. Mein Haus steht mit der Rückseite genau auf der Grenze und mein Nachbar hat jetzt da entlang gerade seinen...

  1. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    es geht um folgendes.
    Mein Haus steht mit der Rückseite genau auf der Grenze und mein Nachbar hat jetzt da entlang gerade seinen Gartenweg wie geplant erstellt, doch leider ist er im gesamten etwas höher gekommen als wir zusammen geplant hatten.
    Meine Rückwand inkl. Sockel wurde erst vor einem Jahr komplett erneuert. Sockel mit Sockellup und der Putz darüber mit Superlup und Oberputz sowie natürlich Farbe.....

    Jetzt muss ich natürlich den Sockel und auch einen Teil der neuen Fassade gegen Feuchtigkeit/Erde schützen da das niveau halt höher kommt.
    Nun meine frage, wie am besten den Putz sowie den Sockel vor der Erde schützen????
    Zwischen Erde und Wand kommt natürlich noch Noppenfolie....

    LG
    Frank
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum mußt Du?

    Das ist Aufgabe des Nachbarn!
    Der hat ja höhergelegt.
    Oder er muß eben seinen Weg tieferlegen.
     
  3. Aladin

    Aladin

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Beckingen
    Hallo,
    im prinzip ja....aber da wir alles von anfang an zusammen abgesprochen hatten und uns gegenseitig genügend freiräume einräumten und bis jetzt so sehr gut klar gekommen sind möchte ich es halt auf meine Kappe nehmen und selber machen, bekomme auch hilfe von Ihm.
    Denke so geht es auf Dauer besser zusammen...

    Dachte daran die Farbe abzukratzen und dann Bitumen mit einer zwischenlage Netz und darauf wieder Bitumen und dann die Noppenbahn....oder??

    LG
     
Thema:

Sockel erhöhen....!!

Die Seite wird geladen...

Sockel erhöhen....!! - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Eingangspodest erhöhen

    Eingangspodest erhöhen: Werte Mitstreiter, Wir sind gerade dabei unseren Eingangsbereich pflastern zu lassen. Im Zuge dessen würde uns der Pflasterer auch das...