Sockel für einen Maschendrahtzaun

Diskutiere Sockel für einen Maschendrahtzaun im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, einen Sockel für einen Maschendrahtzaun aus Beton zu bauen. Jetzt droht der Frost. Was würde in diesem Fall mit...

1. #1 Polarbaer30, 8. Dezember 2010
    Polarbaer30

Polarbaer30

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Sockel für einen Maschendrahtzaun aus Beton zu bauen.
    Jetzt droht der Frost. Was würde in diesem Fall mit dem bereits gegossenem Beton geschehen? Kann man (eventuell mit Hilfe irgendeines Zusatzes) auch bei Frost Beton verarbeiten?

Vielen Dank für eure Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. Dezember 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

man kann.

ob man es sollte ist was anderes.

ist der sockel so lebensnotwendig ?

4. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Wenn bereits gegossen wurde (hoffentlich nicht bei Minusgraden) dann diesen nun enstpr. schützen (das Mindeste ist ein 'Abdecken'/ 'Einpacken' mit isolierenden Materialien).

Wenn noch nicht gegossen, dann Kommentar von wasweissich beherzigen.

Thema:

Sockel für einen Maschendrahtzaun

Die Seite wird geladen...

Sockel für einen Maschendrahtzaun - Ähnliche Themen

1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  5. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...