Sockel mit Naturstein verkleiden

Diskutiere Sockel mit Naturstein verkleiden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte den Sockel meiner Garage (Neubau aus Poroton und außen mit Münchner Rauhputz "verkleidet") mit Quarzit Polygonalplatten...

  1. #1 fraggy666, 23. Juni 2011
    fraggy666

    fraggy666

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    wolfen
    Hallo,
    ich möchte den Sockel meiner Garage (Neubau aus Poroton und außen mit Münchner Rauhputz "verkleidet") mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden. Zusätzlich Dämmung möchte ich nicht anbringen. Anfangen würde ich mit der ersten Reihe am liebsten unter dem Erdniveau (Kiesstreifen).
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Expertentips für mich.
    Jetzt meine Fragen:
    - Kann ich die Platten direkt auf den Rauputz mit z.B. Trasszement oder
    Trassmörtel oder Flex-Fliesenkleber aufkleben?
    - Womit muss ich verfugen?
    - Muss ich unter der untersten Reihe noch ein Silikonfuge anbringen zum
    abdichten?


    Vielen Dank schon mal an alle
    Fraggy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sockel mit Naturstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Sockel mit Naturstein verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...