Sockel sanieren

Diskutiere Sockel sanieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde...

  1. Rofalstein

    Rofalstein

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachecker
    Ort:
    Lippetal
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde auszuheben und einen Betonsockel zu giessen. Dann Perimeterdämmung davor kleben. Diese soll später mit Buntsteinputz überzogen werden. über diese Dämmung hatte ich angedacht, dass Mauerwerk etwas einzuschneiden und ein Blech oder ähnliches darüber anzubringen und mit Silikon zu versiegeln. (Zwischen Mauerwerk und Blech)
    Ist diese Idee ratsam? Das Haus ist übrigens von ca. 1960. Hier folgen ein paar Fotos wie der Sockel jetzt aussieht und meine Idee!

    Sockel.jpg sockel1.jpg sockel2.jpg sockel3.jpg sockel4.jpg sockel5.jpg

    Gruß Daniel aus Lippetal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockel sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel sanieren

Die Seite wird geladen...

Sockel sanieren - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  3. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

    Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...