Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm

Diskutiere Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben einen Sockel von 50 cm, davon sind 30 cm von unten abgedichtet. Ich finde es komisch, der Handwerker hat mir vor 3 Min....

1. #1 Wandern, 10.11.2014
    Wandern

Wandern

Beruf:
    Ingenieur
    Guten Tag, wir haben einen Sockel von 50 cm, davon sind 30 cm von unten abgedichtet. Ich finde es komisch, der Handwerker hat mir vor 3 Min. gesagt, dass nur 30 cm für Abdichtung laut dem Gesetz erforderlich ist. Ich denke, man muss die vollen Fläche für den Sockel abdichten. ich kann ihn nicht glauben, so bitte ich um eure Meinung. bitte um eine schnelle Antworte. Danke

Infos: Die Dämmungsplatten von Sto, der Klebmörtel ist Stoflexyl.

Grüß von Wandern

2. #2 Gast036816, 10.11.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

nach gesetz wird nichts abgedichtet. gesetze sind auch nicht wasserdicht.

die 30 cm sind schon richtig, wenn im vertrag nicht 50 cm definitiv vereinbart sind. wenn du 20 cm mehr haben möchtest, dann kostet es auch für 20/30 cm mehr.

3. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Eigentlich doch OK Gelände 30 cm. Kommt halt was OK Gelände vereinbart wurde oder sehe ich das falsch?

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 10.11.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :bef1018:

5. #5 Wandern, 10.11.2014
    Wandern

Wandern

Beruf:
    Ingenieur
    danke für jeden Beitrag.

Thema:

Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm

Die Seite wird geladen...

Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm - Ähnliche Themen

1. Sockel für Tresor, was beachten?

Sockel für Tresor, was beachten?: Hallo, Sorry für den langen Post, aber erstmal eine kurze Aufgabenbeschreibung zu Beginn: bei mir soll ein Tresor bzw. großer Waffenschrank in...
  2. ‼️Feuchter sockel keller‼️

‼️Feuchter sockel keller‼️: Hallo liebe Gemeinde. In meinem Keller ist der sockel Bereich feucht bis zu ersten sperre in jedem Kellerraum. Was kann ich tun das ich wieder...
  3. Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht

Bodenplatte/Sockel abdichten oder nicht: Moin Moin Bin neu hier. Ich habe schon Google befragt aber nichts gefunden. Kurze Erklärung: Meine Frau und ich haben ein kfw40 haus gekauft...
  4. Sockel der Terrasse

Sockel der Terrasse: Hallo, also bei mir ist es so, dass ich eine Terrasse habe die nicht unterkellert ist. Diese ist mit Betonsteinen gemauert und es war jetzt...
  5. Sockel sanieren

Sockel sanieren: Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden