Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm

Diskutiere Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben einen Sockel von 50 cm, davon sind 30 cm von unten abgedichtet. Ich finde es komisch, der Handwerker hat mir vor 3 Min....

  1. Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    Guten Tag, wir haben einen Sockel von 50 cm, davon sind 30 cm von unten abgedichtet. Ich finde es komisch, der Handwerker hat mir vor 3 Min. gesagt, dass nur 30 cm für Abdichtung laut dem Gesetz erforderlich ist. Ich denke, man muss die vollen Fläche für den Sockel abdichten. ich kann ihn nicht glauben, so bitte ich um eure Meinung. bitte um eine schnelle Antworte. Danke

    Infos: Die Dämmungsplatten von Sto, der Klebmörtel ist Stoflexyl.


    Grüß von Wandern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach gesetz wird nichts abgedichtet. gesetze sind auch nicht wasserdicht.

    die 30 cm sind schon richtig, wenn im vertrag nicht 50 cm definitiv vereinbart sind. wenn du 20 cm mehr haben möchtest, dann kostet es auch für 20/30 cm mehr.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Eigentlich doch OK Gelände 30 cm. Kommt halt was OK Gelände vereinbart wurde oder sehe ich das falsch?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 10. November 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1018:
     
  6. Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    danke für jeden Beitrag.
     
Thema:

Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm

Die Seite wird geladen...

Sockel unreichende Abdichtung, 50 cm oder 30 cm - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...