Sockel

Diskutiere Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mit jmd. den Übergang vom Erdreich über Sockel bis hin zum Aussenputz erklären. Folgendes interessiert mich: Bis wohin kommt der...

1. #1 Marco5580, 23. Mai 2013
    Marco5580

Marco5580

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    kann mit jmd. den Übergang vom Erdreich über Sockel bis hin zum Aussenputz erklären.

Folgendes interessiert mich:
    Bis wohin kommt der Bitumenanstrich und die Dickbeschichtung?
    Kommt der Sockel noch über den Bitumenantrich/Dickbeschichtung?
    Wird der Sockel mit Hartschaumplatten auf die Steine geklebt und gestrichen, oder ist der Sockel aufgetragener Putz (Schicht über dem Sockel sind 20 mm Kalk-Gips Putz).

Über die Bitumenschicht kommen Perimeterplatten. Wird der Sockel direkt auf die Perimetplatten aufgesetzt.

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Elektriker arbeiten immer gerne mit Gips, oder?

Thema:

Sockel

Die Seite wird geladen...

Sockel - Ähnliche Themen

1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit

Die Sockel-/ Fußleisten schimmeln - zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Miteinander, ich habe sehr große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit im Haus und speziell im Wohnkeller. Wir haben neugebaut. Der Keller...
  5. Sockelabdichtung

Sockelabdichtung: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus Bj. 1962 gekauft und sind zur Zeit mit dem Garten beschäftigt. Dabei ist aufgefallen, dass der...