Sockelbelag & Aufmaß

Diskutiere Sockelbelag & Aufmaß im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mal eine Frage an die Bodenleger, stimmt es dass der Handwerker die Position Sockelbelag bei Türen kleiner 100 cm breite übermessen darf?...

  1. #1 aubauewill, 16. Januar 2009
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Mal eine Frage an die Bodenleger,

    stimmt es dass der Handwerker die Position Sockelbelag bei Türen kleiner 100 cm breite übermessen darf?

    Bin gerade an einer Rechnung drann wo ich einen Differenzbetrag habe.

    Danke
    Elvis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    VOB/C ATV DIN 18365 Bodenbelagsarbeiten

    5.2.2

    Es werden abgezogen

    bei Abrechnung nach Längenmaß: Unterbrechungen über 1 m Einzellänge
     
  4. #3 aubauewill, 16. Januar 2009
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Vielen Dank Robby

    Elvis
     
Thema:

Sockelbelag & Aufmaß

Die Seite wird geladen...

Sockelbelag & Aufmaß - Ähnliche Themen

  1. Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363

    Aufmass Malerarbeiten Fenster DIN 18363: Hallo zusammen, ich prüfe gerade die Rechnung eines Malerbetriebes und dabei stellen sich mir im Zusammenhang mit der VOB2015 DIN 18363 bei 3...
  2. Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?

    Wie nehmt ihr Aufmaß (Hilfsmittel/Arbeitsweise) ?: Hallo, ich wollte mal fragen, mit welchen Hilfsmitteln ihr die Grundfläche eines Hauses / einer Wohnung ermittelt. Ein...
  3. Fenster Aufmaßbestätigung

    Fenster Aufmaßbestätigung: Guten Abend, Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft und uns steht eine Teilsanierung bevor, unter anderem auch die Fenster...
  4. Fenster nach Aufmaß oder nach Plan

    Fenster nach Aufmaß oder nach Plan: Hallo, wir planen einen 1-geschossigen Anbau in Holzbauweise. Sind insgesamt 4 Fensterelemente, teilweise bodentief. Mein Architekt kommt...
  5. Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß

    Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß: Hallo an alle Experten hier, ich habe eine Frage an: Für unseren Hausbau beauftragten wir eine Firma welche den Aushub machen sollte wo...