Sockelfliesen mit Silikon geklebt?

Diskutiere Sockelfliesen mit Silikon geklebt? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Spricht etwas gegen Silikon zum Kleben von Sockelfliesen?

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Spricht etwas gegen Silikon zum Kleben von Sockelfliesen?
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    9
    Silikon ist ein Fugendichtstoff und kein Kleber. Die Verwendung von Silkon als Kleber ist daher nicht fachgerecht und daher ein Mangel.

    Wenn Sie das selbst machen, weil Sie noch Silikon übrig haben:

    In der Regel hält die " Eierlegendewollmilchsau " Silikon und wenn die Sockelfliesen doch abfallen sollten, kommt wieder neuer Silikon dran und auf ein neues an die Wand.

    Nehmen Sie besser Fliesenkleber.
     
  3. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    " Eierlegendewollmilchsau " ???

    Nein, die Arbeiten wurden von der Baufirma durchgeführt. Meine Nachfrage ergab, es sei völlig in Ordnung und hält "ewig".
     
  4. Soso

    Soso Gast

    Ewig heißt vermutlich bis die Gewährleistung rum is. Dann isses der Firma ja egal :o
     
  5. #5 bauhexe, 06.12.2004
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Und wenn Sie mit dem Staubsauger oder Schrubber dagegen rumpeln, fangen die Fugen das Bröseln an, wenn die nicht auch mit Silikon gemacht wurden.
    (Daran denken nur Frauen!)
     
Thema: Sockelfliesen mit Silikon geklebt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelfliesen mit silikon kleben

    ,
  2. fliesen kleben mit silikon

    ,
  3. sockelfliesen kleben

    ,
  4. fliesensockel mit silikon kleben,
  5. darf ich sockek mit silikon kleben,
  6. sockelfliesen kleben mit silikon,
  7. sockelfliesen auf holz kleben,
  8. womi sockelfliesen kleben,
  9. sockelfliesen ankleben,
  10. sockelfliese ankleben,
  11. Fliesenbordüre mit Silicon anbringen,
  12. fliese auf fliese mit silikon kleben,
  13. fußleisten kleben womit,
  14. fliese mit silikon kleben,
  15. mit silikon fliesensockel kleben,
  16. fliesensockel kleben,
  17. sockelfliesen silikon kleben,
  18. silikon geklebte fussleisten,
  19. fliesen Sockelleisten nachkleben,
  20. sockelleisten kleben womit,
  21. fliesen mit silikon verkleben,
  22. sockelfliesen kleben womit,
  23. Fliesen mit Silikon kleben,
  24. Silikon kleben Fliesen sockel,
  25. fliesensockel kleber
Die Seite wird geladen...

Sockelfliesen mit Silikon geklebt? - Ähnliche Themen

  1. Sekundenkleber für Feinsteinzeug (Sockelfliesen)

    Sekundenkleber für Feinsteinzeug (Sockelfliesen): Hi Bei mir lösen sich hier und da Sockelfliesen, wie auf dem Foto zu sehen: [ATTACH] Ich möchte die Sockelfliesen ungern komplett lösen, weil ich...
  2. Randdämmstreifen unter Sockelfliese mit versiegeln

    Randdämmstreifen unter Sockelfliese mit versiegeln: Hi, bei uns hat der Fliesenleger wohl als Abstand so ein Randdämmstreifen benutzt oder aber auch für eine andere Aufgabe. Meine frage kann ich...
  3. Sockelfliesen sitzen direkt auf Fließen auf

    Sockelfliesen sitzen direkt auf Fließen auf: Hallo, bei mir wurden im Neubau die Sockelfliesen gemacht, diese sietzen direkt mit max 0,5mm Abstand auf die Bodenfliesen auf. Blöde Frage: Wenn...
  4. Sockelfliesen erforderlich?

    Sockelfliesen erforderlich?: Im Wohnzimmer wollen wir Fließen verlegen lassen. Von der Bodenfließe gibt es aber keine Sockelfließen. Daher werden Bodenfließen geschnitten und...