Sockelfliesen mit Silikon geklebt?

Diskutiere Sockelfliesen mit Silikon geklebt? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Spricht etwas gegen Silikon zum Kleben von Sockelfliesen?

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Spricht etwas gegen Silikon zum Kleben von Sockelfliesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Silikon ist ein Fugendichtstoff und kein Kleber. Die Verwendung von Silkon als Kleber ist daher nicht fachgerecht und daher ein Mangel.

    Wenn Sie das selbst machen, weil Sie noch Silikon übrig haben:

    In der Regel hält die " Eierlegendewollmilchsau " Silikon und wenn die Sockelfliesen doch abfallen sollten, kommt wieder neuer Silikon dran und auf ein neues an die Wand.

    Nehmen Sie besser Fliesenkleber.
     
  4. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    " Eierlegendewollmilchsau " ???

    Nein, die Arbeiten wurden von der Baufirma durchgeführt. Meine Nachfrage ergab, es sei völlig in Ordnung und hält "ewig".
     
  5. Soso

    Soso Gast

    Ewig heißt vermutlich bis die Gewährleistung rum is. Dann isses der Firma ja egal :o
     
  6. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Und wenn Sie mit dem Staubsauger oder Schrubber dagegen rumpeln, fangen die Fugen das Bröseln an, wenn die nicht auch mit Silikon gemacht wurden.
    (Daran denken nur Frauen!)
     
Thema: Sockelfliesen mit Silikon geklebt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesensockel kleben silikon

    ,
  2. sockelfliesen mit silikon kleben

Die Seite wird geladen...

Sockelfliesen mit Silikon geklebt? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  2. Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?

    Fliese mit Silikon am Estrich festkleben?: Als der Estrich im Flur eingebracht wurde, war noch nicht bekannt, wie weit die Haustür in die Laibung kommen sollte. Der Estrich wurde mit einem...
  3. Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff

    Sanitärfugen mit Polymer-Dichtstoff: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zum Einsatz von Polymer-Dichtstoff als Alternative zu Silikon im Sanitärbereich gibt,...
  4. Sockelfliesen erforderlich?

    Sockelfliesen erforderlich?: Im Wohnzimmer wollen wir Fließen verlegen lassen. Von der Bodenfließe gibt es aber keine Sockelfließen. Daher werden Bodenfließen geschnitten und...
  5. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...