Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC?

Diskutiere Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Boden im Keller - geschliffener Beton (soll so bleiben) Wände im Keller - geschalter Beton und verputztes Mauerwerk Wie könnte man den Sockel...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Boden im Keller - geschliffener Beton (soll so bleiben)
    Wände im Keller - geschalter Beton und verputztes Mauerwerk
    Wie könnte man den Sockel vernünftig ausbilden?
    Nur bis nach unten weiß malen wird ja wegen der Reinigung nicht vernünftig sein (staubsaugen, wischen, ...)
    Ich denke entweder an einen geklebten, verfugten Fliesensockel oder an eine selbstklebende PVC-Sockelleiste.
    Wer hat Erfahrung mit selbstklebenden PVC-Sockelleisten? Kann man die auch auf Beton und verputztem Mauerwerk problemlos kleben? Halten die auch?
    Soll ich zuerst malen und dann den Sockel machen oder umgekehrt?
    :confused:
    Vielen Dank für Antworten!:lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC?

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...