Sockelleiste mit Fliesen

Diskutiere Sockelleiste mit Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Sockelleiste aus Fliesen. Diese wird ja bei der Verbindung zu der Bodenfliese mit Silikon in Fugenfarbe verfugt....

  1. flokke

    flokke

    Dabei seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Dillingen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sockelleiste aus Fliesen. Diese wird ja bei der Verbindung zu der Bodenfliese mit Silikon in Fugenfarbe verfugt.

    Was macht man am besten oben auf die Sockelleiste -> Anschluss an Tapete?

    Gruß
    Flokke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauloehr, 8. Mai 2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Nix. Tapete bündig abschneiden.
     
  4. #3 feelfree, 8. Mai 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Fuge mit Acryl schließen.
     
  5. #4 Gast036816, 8. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... keine sichtbare fliesenschnittkante .......
     
  6. #5 feelfree, 8. Mai 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Diese Worte beziehen sich auf was?
     
  7. #6 lastdrop, 8. Mai 2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Wohl ein Hinweis, das an der Fliesensockelleiste oben keine Schnittkante sein soll ...
     
  8. #7 Gast036816, 8. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo könnte in 99% der fälle sonst noch eine schnittkante sein, 1% ist an senkrechten ecken.
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich verstehe das nicht? z.B. 30 x 60 fliesen. Kann man genau 2 Leisten machen. Die Schnittkante kommt nach unten (wird im Silikon versteckt). Oben sieht doch alles gut aus! Wir haben Tapete bündig abgeschnitten und kleinen Spalt mit Acryl geschlossen.
     
  10. #9 lastdrop, 8. Mai 2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    es könnte jemand auf die Idee kommen, daraus drei Leisten machen zu wollen ...
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ja z.B. mein Vater :mauer
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Anstelle von Acryl gibt es auch "Spachtelmasse" (von dem Hersteller der "berühmt" ist wenn es um Tapetenkleister geht) in der Kartusche ähnlich Acryl zum "hinterfüttern" der Sockelfliesen an der Tapete. Vorteil soll sein... trocknet wesentlich schneller bzw. ist wesentlich schneller überstreichbar. Habs jedoch in keinem Baumarkt bekommen... Amazon und e...ay hätten es aber sogar. Nunja - werde bei mir wohl auch Acryl nehmen.
     
  14. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    in diesem Fall hilft aber noch die Wand aufzuputzen bis der Fliesensockel bündig ist- dann sieht man auch die Schnittkante nicht mehr...
    :hammer:
     
Thema:

Sockelleiste mit Fliesen

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste mit Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...