Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung

Diskutiere Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Haus wurden vor 6 Jahren durch einen Bodenleger Laminat und Sockelleisten verlegt. Aufgrund der Optik und dem integrierten...

  1. jochen35

    jochen35

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in unserem Haus wurden vor 6 Jahren durch einen Bodenleger Laminat und Sockelleisten verlegt. Aufgrund der Optik und dem integrierten Kabelkanal hatten wir uns damals für Parador SL 18 Sockelleisten in weiß entschieden. Der Bodenleger hatte diese bei den Innen- und Außenecken auf Gärung zugeschnitten und die Stoßkanten mit Acryl versiegelt.

    Am Anfang war das auch akzeptabel und optisch o.k., doch nach nun 6 Jahren sehen die Acryl-Fugen einfach nur schmutzig aus und das Acryl bekommt man leider nicht mehr richtig sauber. Hinzu kommt auch noch, dass sich bei den Außenkanten das Dekor leicht löst. Das passiert zum Beispiel dann, wenn man versehentlich mit dem Fuß dagegen kommt.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Innen- und Außenecken mit entsprechenden Verblendungen ausbessern kann. Doch ich konnte es kaum glauben, aber es ist wohl tatsächlich so, dass es von Parador für die Sockelleisten SL 18 lediglich silberfarbene Verblendungen gibt. Für alle anderen Dekore gibt und gab es keine Verblendungen. Was hat sich Parador nur dabei gedacht?

    Um nun nicht alle Sockelleisten in unserem Haus austauschen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer Lösung um die unschönen Stoßkanten auszubessern. Auf jeden Fall soll hierfür weder Acryl noch Silikon verwendet werden. Mein erster Gedanke war, eventuell ein Dekor-Klebeband zu verwenden, aber davon wurde mir im Baumarkt abgeraten, da ich dies nicht "sauber" hinbekommen werde.

    Habt Ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzlakritz, 9. März 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Dieses Thema interessiert mich auch, da wir diese Sockelleisten auch nehmen wollten.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Regelfall sieht vor das die Bemusterung VOR Ausführung der Arbeiten stattfindet. Entweder bleibt man im System oder man entscheidet sich für ein anderes Produkt. Im Zweifel kann man sicherlich auch die Eckstücken lackieren.
     
  5. #4 Gast23627, 9. März 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chargennummer bei parador laminat

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

    Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  3. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  4. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  5. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...