Sockelleiste

Diskutiere Sockelleiste im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen. Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten...

1. thburg

thburg

Beruf:
    IT
    Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen.
    Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten einsetzen.
    Im gefliesten Bereich gefallen uns die Sockelfliesen nicht.

Jetzt habe ich im Internet schon ein paar Anbieter von Sockelleisten gefunden. Auch im Baumarkt bin ich hier auf eine kleine Auswahl aufmerksam geworden.

Optisch gefallen uns die Sockelleisten gut, die etwas höher sind >60mm und profiliert sind.
    Man sieht diese Sockelleisten fast in jedem Haus in den USA.
    Hier in Deutschland habe ich in den Läden aber fast nur Sockelleisten gefunden die ziemlich langweilig aussehen.

Habt ihr vieleicht ein paar Tips wo ich suchen sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 11. Mai 2009
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Mal

googlen nach "Hamburger Leisten".

Gibt es in verschiedenen Höhen/Profilen u.a. auch mit verdeckter Befestigung (geclipst).

Hersteller in NRW z.B. Meister-Leisten in Rüthen.

4. thburg

thburg

Beruf:
    IT

genau das was ich gesucht habe!

Thema:

Sockelleiste

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste - Ähnliche Themen

1. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  2. Begriffssuche "Sockelleiste"

Begriffssuche "Sockelleiste": Guten Tag, ich suche für nachfolgend angehängte Grafik den passenden Fachbegriff. Wir wollen diese Leiste rundum am Haus anbringen während der...
  3. Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist...
  4. Parkett - Sockelleisten: welches Befestigungssystem

Parkett - Sockelleisten: welches Befestigungssystem: Hallo, in einigen Räumen wird in unserem Neubau Parkett verlegt, vollflächig verklebt. Estrich ist Zement-Heizestrich. Ein Bodenleger hat für die...
  5. Wandbündige Sockelleiste

Wandbündige Sockelleiste: Hallo zusammen, wir haben in Holzständerbauweise gebaut und hätten gerne Wandbündige Sockelleisten. Unser Spachtler meinte, dass das kein...