Sockelleisten Betonwand

Diskutiere Sockelleisten Betonwand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie bringe ich Sockelleisten am besten an Betonwänden an (Wände gesäubert und weiß gestrichen)? Die Leisten sollten gut halten...

  1. Kickex

    Kickex

    Dabei seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    wie bringe ich Sockelleisten am besten an Betonwänden an (Wände gesäubert und weiß gestrichen)?
    Die Leisten sollten gut halten und auch später wieder ohne viel Brimborium ablösbar sein.

    Ich habe hier schon von Neopren-Montagekleber gelesen oder auch von Silikon.

    Bild Leiste
    Bild Clips

    Alle 60 cm die Clips in Beton andübeln zu müssen möchte ich gerne umgehen.

    Ich bin dankbar für jeden guten Rat!

    Gruß´
    kickex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trendberater, 20. August 2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Heißkleber!
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Montagekleber
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :28:



    Das musst Du mir mal zeigen, wie man Heißkleber auf 2 m langen Sockelleisten über die Länge aufbringt ohne dass der Anfang schon wieder kalt wird.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 21. August 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Montagekleber und
    Das wird nix!

    Vor allem dann, wenn Wand und/oder Leiste nicht schnurgerade sind.

    Dat ene, watt ich will (Holzleiste vor Beton), dat aner, watt ick schall. (Löcher in Beton bohren)
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn er net bohren "will" dann muss er halt mal die Reste vom Montagekleber runterpopeln.

    Ein bissl schwanger gibts net.
     
  8. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    wo ist das Problem mit den Löchern bohren?
    Ne gscheite Bohrmaschine und der Kas is bissen
    (innerhalb kürzester Zeit)
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Würde ich auch machen, aber wenn er net will ...
     
  10. #9 trendberater, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Mache ich jeden Tag, die Klebstoffpistole hat eine gebogene Spitze und Patronen mit 20mm durchmesser, diese wird von der Firma Dölken für Schocksockelleisten empfohlen, funktioniert auf jedenfall besser als der ganze Montagekleber kram, weil wer will die ganzen Leisten festhalten bis der kleber getrocknet ist. Mit der Heisskleberpistole schaffe ich, je nach Raumzuschnitt in der Stunde 20 - 40 m. Man kann sich bestimmt als Privatbauherr so eine Pistole leihen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kickex

    Kickex

    Dabei seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    BW
    Danke für die Tipps.
     
  13. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Alter Hut: Zuerst langsam aushärtenden mit hoher Endfestigkeit in zwei Strängen auftragen, dann dazwischen schnell härtenden mit hoher Soforthaftung, aber geringerer Endfestigkeit und schon ist der Drops gelutscht!
     
Thema: Sockelleisten Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleiste auf beton kleben

    ,
  2. fußleisten betonwand

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

    Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

    Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  5. Wann Betonwand abfräsen

    Wann Betonwand abfräsen: Hallo liebe Bauexperten, bei mir wurde am Montag eine Bodenplatte (5,7x5,3x0,2m) inklusive Streifenfundament (2,2x0,3, ca. 1m davon im Erdreich)...