Sockelleisten verfugen

Diskutiere Sockelleisten verfugen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Fliesenleger hat unsere Garage gefliest und Sockelleisten angebracht. Er hat in allen anderen Räumen die Sockelfugen mit Silikon...

  1. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    unser Fliesenleger hat unsere Garage gefliest und Sockelleisten angebracht. Er hat in allen anderen Räumen die Sockelfugen mit Silikon ausgefüllt, nur in der Garage hat er das Fugenmaterial genommen. Er sagt das könne man so machen weil keine Fußbodenheizung in der Garage ist. Ist das so richtig?
    Vielen Dank im voraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sockelfliesen bei Haus: Boden auf schwimmendem Estrich; Estrich setzt sich (ein wenig) Fugen können und werden abreißen. -> hier dauerelastisch verfugt.

    Estrcih in Garage wahrscheinlich als Verbundestrich. Setzt sich nicht. Fuge starr ausgebildet.
     
  4. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    heißt? ;-)
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es heißt, es ist wahrscheinlich OK, wie er's gemacht hat.

    Wahrscheinlich deswegen, weil das mit dem Verbundestrich eine Einschätzung
    und keine gesicherte Tatsache ist.
     
  6. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Es war Zementestrich 6cm dick mit Beschleuniger (im ganzen Haus)
     
  7. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist es in der Garage nun Verbundestrich oder liegt der auch auf Dämmung?
    Wo Keine Dämmung, da keine Bewegung, also keine Silikonfuge.
     
  8. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Habe mal nachgefragt. Also: Es handelt sich um Zementestrich CT-C25-F4 (ZE 20) mit einem Schnellestrich-Additiv. Im Wohnhaus auf Fußbodenheizung und in der Garage auf die Abdichtungsbahn, daher ist es kein Verbundestrich.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    setzungen durch die schweissbahn wird es keine geben. also kann der sockel stramm verfugt werden, da setzungen auszuschliessen sind.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Alles klar! Dankeschön :-)
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nennt sich dann Estrich auf Trennlage.
     
Thema:

Sockelleisten verfugen

Die Seite wird geladen...

Sockelleisten verfugen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  5. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

    Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...