Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?

Diskutiere Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen...

1. #1 HMoritz, 06.08.2005
    HMoritz

HMoritz

Beruf:
    Nachrichtening.
    Hallo,

Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen auch diese geprägten (Waffelmuster) Platten mit Armierungsmörtel und Gewebe bedeckt werden, bevor geputzt werden kann, wenn hierfür einKunststoffputz (Buntstein) vorgesehen ist. Denn der Klebemörtel soll im Übergang zum Erdreich problematisch (zieht Wasser) sein und müsste hier dann noch gesondert geschützt werden. Dann möchte ich mir sparen. Daher die Frage ob die angebotenen Kunststoffputze auch direkt aufgetragen werden können.

Danke für fachkundige Informationen.

Gruß
    HMoritz

Thema: Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz amierung

,
  2. sockelputz armierung

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Frischer Sockelputz wird nicht trocken

Frischer Sockelputz wird nicht trocken: Hallo Gemeinde! Bei uns wurde am Dienstag der Außenputz komplett fertig gestellt. Die Verputzer haben am Montag den Sockel gemacht. Am Dienstag...
  2. Sockelputz und Abdichtung erneuern

Sockelputz und Abdichtung erneuern: Wir haben momentan das Problem, dass uns Feuchtigkeit in den Sockel unserer angebauten Garage zieht (BJ 1998). Dies macht sich mittlerweile durch...
  3. Abplatzungen Sockelputz WDVS

Abplatzungen Sockelputz WDVS: Hallo, das Problem sieht man auf dem Bild. Der Putz ist ca zehn Jahre alt. Es ist ein WDVS verbaut. Ansonsten ist der Putz rund um das Haus in...
  4. Auswahl Sockelputz

Auswahl Sockelputz: Hallo, wir haben bei unserem Haus aus den 70ern die Kellerabdichtung bis zur Putzschiene über dem Sockelputz erneuert und hierfür eine...
  5. Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen: Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der...