Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?

Diskutiere Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen...

1. #1 HMoritz, 06.08.2005
    HMoritz

HMoritz

Beruf:
    Nachrichtening.
    Hallo,

Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen auch diese geprägten (Waffelmuster) Platten mit Armierungsmörtel und Gewebe bedeckt werden, bevor geputzt werden kann, wenn hierfür einKunststoffputz (Buntstein) vorgesehen ist. Denn der Klebemörtel soll im Übergang zum Erdreich problematisch (zieht Wasser) sein und müsste hier dann noch gesondert geschützt werden. Dann möchte ich mir sparen. Daher die Frage ob die angebotenen Kunststoffputze auch direkt aufgetragen werden können.

Danke für fachkundige Informationen.

Gruß
    HMoritz

Thema: Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz amierung

,
  2. sockelputz armierung

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Sockelputz. Nun streichbar?

Bitumendickbeschichtung auf Sockelputz. Nun streichbar?: Hallo zusammen, bei meinem Neubau wurde vor drei Wochen der verputzte Sockel mit einer Bitumendickbeschichtung geschützt. Die Dickbeschichtung...
  3. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  4. Freifläche in Sockelputz abdichten

Freifläche in Sockelputz abdichten: Hi, Ich habe an einer Seite des Hauses einen freiliegenden Streifen am Sockelputz von bis zu 10cm Breite. Da kommt noch später teilweise eine...
  5. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...