Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?

Diskutiere Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen...

  1. #1 HMoritz, 06.08.2005
    HMoritz

    HMoritz

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtening.
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen auch diese geprägten (Waffelmuster) Platten mit Armierungsmörtel und Gewebe bedeckt werden, bevor geputzt werden kann, wenn hierfür einKunststoffputz (Buntstein) vorgesehen ist. Denn der Klebemörtel soll im Übergang zum Erdreich problematisch (zieht Wasser) sein und müsste hier dann noch gesondert geschützt werden. Dann möchte ich mir sparen. Daher die Frage ob die angebotenen Kunststoffputze auch direkt aufgetragen werden können.

    Danke für fachkundige Informationen.

    Gruß
    HMoritz
     
Thema: Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz amierung

    ,
  2. sockelputz armierung

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik

    Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik: Hallo Forum, wir bauen aktuell unser EFH. Dabei ist uns aufgefallen, dass unser Sockel, auch im Sichtbaren Bereich, leider nicht schön eben ist,...
  2. Sockelputz, Abdichtung

    Sockelputz, Abdichtung: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit schlüsselfertig. Heute war ich auf der Baustelle und hab mich etwas über die Abdichtung gewundert. Ist der...
  3. Neuer Sockelputz

    Neuer Sockelputz: Hallo, wir haben ein altes Haus ca.BJ.1930 erworben. Dort ist der Sockelputz relativ bröselig. Was kostet es ungefähr den 50cm hohen Sockelputz...
  4. Sockelputz auf WDVS

    Sockelputz auf WDVS: Hallo, auf das WDVS im Sockelbereich (wird jetzt wohl XPS) wurden uns die folgenden Putze gefilzt angeboten. Welcher ist da besser geeignet?...
  5. Sockelputz an Altbau

    Sockelputz an Altbau: Hallo Zusammen, wir haben einen alten, 130 Jahre alten kleinen Weinhof gekauft. Das Wohnhaus steht auf einem alten Weingewölbe Keller, der gut 1,5...