Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?

Diskutiere Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen...

  1. HMoritz

    HMoritz

    Dabei seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nachrichtening.
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    Keller von Neubau ist 1m über Erdniveau. Dieser Bereich ist mit geprägten extrudierten Dämmplatten (Perimeter) außen gedämmt. Müssen auch diese geprägten (Waffelmuster) Platten mit Armierungsmörtel und Gewebe bedeckt werden, bevor geputzt werden kann, wenn hierfür einKunststoffputz (Buntstein) vorgesehen ist. Denn der Klebemörtel soll im Übergang zum Erdreich problematisch (zieht Wasser) sein und müsste hier dann noch gesondert geschützt werden. Dann möchte ich mir sparen. Daher die Frage ob die angebotenen Kunststoffputze auch direkt aufgetragen werden können.

    Danke für fachkundige Informationen.

    Gruß
    HMoritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz amierung

    ,
  2. sockelputz armierung

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Perimeterd. geprägt. Armierung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  4. Sockelputz ohne Dichtschläme

    Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...