Sockelputz auf Styrodur

Diskutiere Sockelputz auf Styrodur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen jetzt im Frühjahr den Sockel unseres Neubaus verputzen. Die Dämmplatten haben wir schon angebracht... nur leider die...

1. LenaMa

LenaMa

Beruf:
    KFZ Mechatronikerin
    Hallo zusammen, wir wollen jetzt im Frühjahr den Sockel unseres Neubaus verputzen. Die Dämmplatten haben wir schon angebracht... nur leider die falschen wie wir jetzt festgestellt haben. Wir hätten für die oberste Reihe die gewaffelten bzw angerauhten nehmen sollen, haben aber die glatten. Diese wieder zu entfernen wäre ne Menge Arbeit. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Platten auch selbst anrauhen kann. Was meint ihr dazu ? Funktioniert das ? Und wenn ja, mit was rauhe ich die am besten an ?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergenwe, 4. Januar 2016
    juergenwe

juergenwe

Beruf:
    Maurer
    Hallo, ja es gibt normalerweise damit kein Problem.Einfach mit einem Nagelbrett z.b aufrauhen und danach mit einer Spachtelmasse z.b ***** 261 spachteln.Dann mit einem geeigneten Sockel-Leichtputz verputzen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

4. #3 Druckfest, 4. Januar 2016
    Druckfest

Druckfest

Beruf:
    Maurer
    Oberfläche mechanisch anrauen, verdübeln und das vollflächige Gewebe einbetten

Thema: Sockelputz auf Styrodur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur verputzen

Die Seite wird geladen...

Sockelputz auf Styrodur - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Sockelputz ohne Dichtschläme

Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  4. Sockelputz

Sockelputz: Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....