Sockelputz selbst machen

Diskutiere Sockelputz selbst machen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte Info-Material wie ein Sockelputz anzubringen ist. Im Internet kann ich leider keine idiotensichere Beschreibung finden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Celophysis, 30. Juni 2010
    Celophysis

    Celophysis

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D-land
    Hallo,

    ich bräuchte Info-Material wie ein Sockelputz anzubringen ist. Im Internet kann ich leider keine idiotensichere Beschreibung finden (vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen :D).

    Auszuführen ist das Aufbringen der Armierung auf die Dämmung und Aufbringen des Oberputzes. Und da fangen bei mir die Fragen an: welche Armierung bzw. was ist das überhaupt, wie wird das aufgebracht, wie geht man da vor und welchen Oberputz sollte man verwenden. Soweit ich verstanden habe, gibt es da verschiedene Güteklassen..
    :cool:
    Jedenfalls, egal was euch dazu einfällt, bitte um Info... Vielen Dank :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und solche Anleitungen gibt´s auch nicht hier im Forum.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Deswegen,

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Sockelputz selbst machen

Die Seite wird geladen...

Sockelputz selbst machen - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Sockelputz ohne Dichtschläme

    Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  3. Sockelputz

    Sockelputz: Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....
  4. Übergang Sockelputz zu Hausputz?

    Übergang Sockelputz zu Hausputz?: Hallo Zusammen! Wir möchten auf Styrodur den Sockel verputzen. Geplant sind zwei Lagen Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und zum Abschluss...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.