Sockelputz ? Und Fassadenfarbe...

Diskutiere Sockelputz ? Und Fassadenfarbe... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen demnächst unser Haus verputzen. Nun sehen wir in den Neubaugebieten in der Gegend dass viele Neubauten keinen Sockelputz...

  1. #1 Gabi2211, 30. Mai 2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir lassen demnächst unser Haus verputzen.
    Nun sehen wir in den Neubaugebieten in der Gegend dass viele Neubauten keinen Sockelputz haben. Rein optisch gefällt mir das auch wirklich wesentlich besser.
    Unser Gipser empfiehlt aber definitiv einen Sockelputz - wenn wir wollen in der gleichen Farbe wie die Fassade an sich.
    Wie seht Ihr das ?

    Und dann auch die Frage WIE soll das HAus nun endgültig aussehen. Welche Farbe !? Gibt es irgendwo im Netz ne Seite wo man sich Ideen holen kann ? Habt ihr Tipps ?

    Gruß Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstmal klären, welche Farbgebungen dort überhaupt erlaubt sind!
    Warum hat das Euer Planer nicht längst alles mit Euch festgeklopft?
     
  4. #3 Bulla2000, 30. Mai 2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

  5. #4 Gabi2211, 30. Mai 2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hatte er schon bei der Planung des hauses ... aber Geschmäcker ändern sich ;-) Auf dem Papier sieht eben doch alles anders als wenn man das Haus vor sich sieht.
     
  6. #5 Gabi2211, 30. Mai 2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    super Danke ! Wobei wir gerne 2 Farben hätten ... also was farblich abgesetzt. Das geht hier wohl nicht...
     
  7. #6 Hundertwasser, 30. Mai 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Guckst du hier

    Da kannst du auch eigene Fotos vom Haus hochladen und bearbeiten. Braucht halt etwas Einarbeitung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sockelputz ? Und Fassadenfarbe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz welche farbe

    ,
  2. sockelputz farbe

Die Seite wird geladen...

Sockelputz ? Und Fassadenfarbe... - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Sockelputz ohne Dichtschläme

    Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  3. Sockelputz

    Sockelputz: Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....
  4. Alte Fassadenfarbe entfernen

    Alte Fassadenfarbe entfernen: Hallo, nach der Sanierung meines EFH ist jetzt die Neugestaltung der Innenräume dran. Da ein neuer Wintergarten dazu gekommen ist, stellt sich...