Sockelsanierung

Diskutiere Sockelsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin gerade dabei, den Sockel meines Hauses zu sanieren, es wurde 1928 gebaut, mit Bimsstein, der alte Putz hat sich fast vollständig...

  1. Guddi

    Guddi

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    Ich bin gerade dabei, den Sockel meines Hauses zu sanieren, es wurde 1928 gebaut, mit Bimsstein, der alte Putz hat sich fast vollständig bis auf das Mauerwerk entfernen lasse.Der Sockel ist im innenbereich jedoch nicht feucht, das Problem war, das er mit einer nicht Diffusionsoffenen Farbe gestrichen wurde. Das Haus wurde mit einer 8 cm Styropordämmung versehen. und jetzt soll der Sockel gemacht werden. Jetzt meine Fargen:

    1. sollte ich den Sockel auch Dämmen, wenn ja mit was, wollte eigenlich eine Diffusionsoffene Dämmung nehmen, da bleibt ja aber nur Glaswolle, ist diese aber nicht zu weich für einen Sockel?
    2. sollte ich einfach nur einen Putz auftragen, wenn ja ist es besser einen Zement- oder Kalkhaltigen Putzt zu verwenden?

    Wäre echt super, wenn ich ein paar Anregungen bekommen würde, ielleicht hat ja auch jemand ne ganz andre Idee!
     
Thema:

Sockelsanierung

Die Seite wird geladen...

Sockelsanierung - Ähnliche Themen

  1. Sockelsanierung Terassentür

    Sockelsanierung Terassentür: Liebe Bauexpterinnen und Bauexperten, der Haussockel ist in die Jahre gekommen, wurde seit 30 Jahren nicht mehr angerührt und soll demnächst...
  2. Schotternutzung nach Sockelsanierung

    Schotternutzung nach Sockelsanierung: Guten Tag! Wir mussten unser Pflaster aufmachen, um unseren Haussockel offenzulegen und zu renovieren. Jetzt gilt es, alles wieder sauber zu...
  3. Sockelsanierung - Salpeter, abplatzender Putz etc.

    Sockelsanierung - Salpeter, abplatzender Putz etc.: Hallo :winken Ich wollte euch um Rat fragen, wie ich bei dieser Sanierung ohne statischen Eingriff am besten vorgehe. Der Sockel ist aus...