Sockelverblender imprägnieren

Diskutiere Sockelverblender imprägnieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wenn der Sockelverblender bis in das Erdreich hinein geht, wie sind dann die Verblender und die Mörtelfugen vor Feuchtigkeit zu schützen? Gibt es...

  1. #1 R. Derdau, 30. März 2003
    R. Derdau

    R. Derdau

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Sockelverblender bis in das Erdreich hinein geht, wie sind dann die Verblender und die Mörtelfugen vor Feuchtigkeit zu schützen? Gibt es hierfür eine geeignete Imprägnierung, oder etwas anderes?
    Es geht darum, das die Wand einer Grenzbebauung vom Nachbar mit Mutterboden angefüllt wird. Somit besteht keine Möglichkeit eine Dräinageschicht an der Mauer zu machen, da diese dann schon auf dem Nachbargrundstück wäre.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Das kommt ganz auf den Verblender an.

    Verblender aus KS dürfen nicht ungeschützt in die Erde.
    Verblender die Gebrannt werden, dürfen ungeschützt in die Erde.
    Es kommt nun auf das Detail an.
    Handelt es sich um eine Hauswand mit folgendem Aufbau, Tragende Wand, Wärmedämmung, Verblender, und ist der Verblender nicht aus KS. Dann wird der Sockel nicht Imprägniert, es ist einfach nicht nötig, wenn der Sockel richtig ausgebildet wurde. Wenn es Sie besser schlafen läßt, können Sie aber den teil der unter der Erde ist Imprägnieren. Sie können dazu zum Beispiel Eurolan 3K von Deitermann verwenden.

    TAMKAT
     
Thema:

Sockelverblender imprägnieren

Die Seite wird geladen...

Sockelverblender imprägnieren - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

    Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  2. Beton versiegeln imprägnieren

    Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  3. Sichtbetontreppe imprägnieren

    Sichtbetontreppe imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben innen eine Sichtbetontreppe mit Podest. Das Podest wird vor Ort gegossen. Die Treppe ist in Sichtbeton. Nun möchte...
  4. Beton - Stufen - Imprägnieren oder Beschichten oder garnichts?

    Beton - Stufen - Imprägnieren oder Beschichten oder garnichts?: Hallo Community, wie man sieht mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls mein Anliegen in der falschen Sektion gelandet ist....
  5. Naturstein imprägnieren - worauf achten?

    Naturstein imprägnieren - worauf achten?: Unser Gala wird erst im Spätsommer weitermachen. Zuviel zu tun. Er sagte uns, dass wir unsere Terrasse problemlos selbst imprägnieren könnten....