Sockelverblendung auf der Dämmung

Diskutiere Sockelverblendung auf der Dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Fories, seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos....

1. #1 Carlotta, 13.07.2006
    Carlotta

Carlotta

Beruf:
    Hausfrau

Hallo liebe Fories,

seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos.

Wir sind gerade dabei, unser Haus auf Niedrigenergie zu trimmen, es gibt neue Fenster, eine 12 cm Styropor-Dämmung, eine Erdwärmepumpe und eine geregelte Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Das Haus hat eine leichte Hanglage, die Kellerwände liegen teils bis über die Hälfte oberirdisch. Diesen Bereich würde ich gern über der Dämmung in südländischer Sandsteinoptik verblenden. Leider kann ich keinen Anbieter finden, der etwas in der Art im Programm führt.

Ich wäre mehr als Dankbar für jeden Tip, oder noch besser Link, der mir bei meiner Suche weiterhelfen würde.

Liebe Grüße

Carlotta

2. #2 unangemeldet, 13.07.2006
  3. #3 Carlotta, 14.07.2006
    Carlotta

Carlotta

Beruf:
    Hausfrau
    Vielen Dank, die Sandsteinverblender von Caparol sind genau das, was ich gesucht habe! Werd mir morgen ein Muster ansehen.

Saluti

Carlotta

4. #4 MichaelG, 14.07.2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Schön Carlotta,

freut mich.

Wie wärs mit Pics, wenn das mal fertig ist?

Gruß Michael

Thema:

Sockelverblendung auf der Dämmung

Die Seite wird geladen...

Sockelverblendung auf der Dämmung - Ähnliche Themen

1. Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum?

Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage hinsichtlich des Zwischenraums zwischen zwei Doppelhaushälften. Ausgangspunkt: - 1. DHH bereits fertig...
  2. Dampfsperre Bodenplatte bei oberseitigen Dämmung

Dampfsperre Bodenplatte bei oberseitigen Dämmung: Hallo zusammen, ich bräuchte von den fachlich versierten unter euch einen Ratschlag bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Die Forums-Suche hat mich noch...
  3. Dämmung 2 x40mm in 100er Wand

Dämmung 2 x40mm in 100er Wand: Moin, habe noch 40er Trockenbauwanddämmung übrig. Kann ich die doppelt gelegt in einer 100er Wand benutzen? gruesse
  4. Nachträglicher Ausbau und Dämmung des Spitzboden

Nachträglicher Ausbau und Dämmung des Spitzboden: Hallo liebe Forummitglieder, ich wurde von einem Freund gefragt, ob beim nachträglichen Ausbau des Spitzbodens als Wohnraum eine Dampfsperre...
  5. Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung

Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die ich auch mit Eigenrecherche leider nicht beantworten kann. Wir haben in unserem Badezimmer im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden