Sockelverblendung auf der Dämmung

Diskutiere Sockelverblendung auf der Dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Fories, seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos....

  1. Carlotta

    Carlotta

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Ahrensburg


    Hallo liebe Fories,

    seit Stunden durchforste ich das Internet auf der Suche nach Anbietern von Sockelverblendungen, leider ziemlich erfolglos.

    Wir sind gerade dabei, unser Haus auf Niedrigenergie zu trimmen, es gibt neue Fenster, eine 12 cm Styropor-Dämmung, eine Erdwärmepumpe und eine geregelte Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

    Das Haus hat eine leichte Hanglage, die Kellerwände liegen teils bis über die Hälfte oberirdisch. Diesen Bereich würde ich gern über der Dämmung in südländischer Sandsteinoptik verblenden. Leider kann ich keinen Anbieter finden, der etwas in der Art im Programm führt.

    Ich wäre mehr als Dankbar für jeden Tip, oder noch besser Link, der mir bei meiner Suche weiterhelfen würde.

    Liebe Grüße

    Carlotta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 unangemeldet, 13. Juli 2006
    unangemeldet

    unangemeldet Gast

  4. Carlotta

    Carlotta

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Ahrensburg
    Vielen Dank, die Sandsteinverblender von Caparol sind genau das, was ich gesucht habe! Werd mir morgen ein Muster ansehen.

    Saluti

    Carlotta
     
  5. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schön Carlotta,

    freut mich.

    Wie wärs mit Pics, wenn das mal fertig ist?

    Gruß Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sockelverblendung auf der Dämmung

Die Seite wird geladen...

Sockelverblendung auf der Dämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...