software akquise wake media*

Diskutiere software akquise wake media* im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; um hier vielleicht einigen ärger zu ersparen. wake media*/h*ndw*rk*r live macht momentan telefonakquise für ein onlineangebot. 2 wochen...

  1. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    um hier vielleicht einigen ärger zu ersparen.

    wake media*/h*ndw*rk*r live macht momentan telefonakquise für ein onlineangebot.
    2 wochen kostenlos online testen, in der testphase kann man sich online ganz einfach abmelden, wenn einen das produkt nicht interessiert.

    ich habe denen erlaubt mir einen link zuschicken um nervige fragen zu umgehen und das telefonat schnell beenden zu können. interessiert habe ich mich nicht für, die mails also ignoriert.

    2 wochen später erhalte ich von denen ein paket mit rechnung für meine bestellung :motz. scheinbar gilt das ding als bestellt obwohl man sich nirgendwo eingeloggt hat :mad:

    große lust geld auszugeben und das zeug zurückzuschicken hab ich nicht. porto zahlt empfänger funktioniert auch nur wenn die das paket annehmen.

    ich bin gefrustet :frust.

    *name geändert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei den nervigen "wir wollen nur Ihr Bestes" (aber das kriegen sie nicht!:p) -Anrufen sage ich schnell ein paar deutlich ablehnende Worte und leg dann sofort auf, bevor die Anrufer nochmal zu Wort kommen kommten.
    Ist zwar unhöflich, aber längst nicht so unhöflich wie derartig belästigende Anrufe!

    Das gilt für Warentemingeschäfte, halbseidene Schweizerische Geldanlagen genauso wie für Druckerbedarf und Telekommunikationsleistungen...

    Um Ärger zu vermeiden, solltest Du denen aber nachweisbar mitteilen, daß sie die unbestellte Lieferung bei Dir wieder abholen (lassen) sollen!
    Sonst kommt man als Vollkaufmann trotzdem in die Zahlungspflicht.
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ähm ein Handwerksmeister ist nicht unbedingt Vollkaufmann, der kann auch Minderkaufmann sein.
     
  5. #4 Gast943916, 15. April 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hast du offensichtlich nicht gemacht...
    da du dich nicht abgemeldet hast, ganz klar, ja.
    Schreib denen einen Brief in dem du ihnen mitteilst, dass du in Zukunft KEINE ihrer Publikationen oder CD´s, aus allen Bereichen, wünscht und diese nicht bezahlen wirst, sollten dir trotzdem welche geschickt werden.
    Hat bei mir funktioniert.


    Gipser
     
  6. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    um mich abzumelden hätte ich mich anmelden/einloggen müssen. nur das würde sinn machen, m.E.

    vollkaufmann ist man m.W. erst ab 100.000 jahresumsatz. hab ich nicht :D

    die haben von mir ne mail bekommen daß die a) das paket bei mir abholen können oder b) mir versichern sollen daß sie das porto übernehmen. wenn sie faxen machen schalte ich meinen anwalt ein.
    das ganze werde ich nochmal per einschreiben schicken.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Umsatzhöhe (75T€ wenn ich mich richtig erinnere) ist nur ein Kriterium. Man kann sich darüber streiten, ab welchem Umsatz ein kaufmännischer Betrieb erforderlich ist.
    Ist aber in Deinem Fall egal.

    Zuerst wäre zu prüfen, ob Du überhaupt rechtskräftig bestellt hast. Dann wäre zu überlegen, ob ein Widerruf noch möglich ist. Hier sind Fristen einzuhalten.

    Deswegen schnell einen Juristen fragen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    mittlerweile hab ich antwort von denen bekommen.

    natürlich wird storniert und natürlich wird das porto übernommen.

    bleibt immer noch die frage, warum man es als eigentlich renommiertes unternehmen nötig hat, derart unseriös seine produkte an den mann bringen zu wollen.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn nur jeder 10. auf diesen Trick hereinfällt, ist das doch ein gutes Geschäft. :D

    Ich glaube, so ziemlich jeder Geschäftsmann hat so schon Lehrgeld bezahlt.

    Auch ein beliebter Trick, man schickt Dir eine software (CD, Handbuch). Schickst Du diese nach Tagen zurück, dann wird geprüft ob Du den Eingang beim Empfänger nachweisen kannst. Ist das nicht der Fall, dann kommt sofort die Mahnung zur Rechnung.
    Viele schicken das Zeug per Päckchen oder sonst irgendwie zurück, und denken nicht daran, daß sie bis zum Eingang beim Empfänger zahlungspflichtig sind.
    Ein Einlieferungsbeleg (Bsp.: bei der Post) entbindet Dich nicht von der Zahlung. In diesem Fall mußt Du die Rechnung bezahlen und Dein Geld bei der Post wieder holen. Viel Spaß dabei.

    Mich hat so eine Aktion einmal 2.000,- DEM gekostet. Der Richterspruch war eindeutig.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #9 lordbauer, 18. April 2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    das mit den unhöflichen Worten und schnell auflegen hat einen Nachteil.

    Die Person die das Macht wird unter Umständen bewertet. Also in diesem Fall als unfreundlich bzw. unkooperativ. Diese Daten können gekauft werden (illegal). Was aber viele machen auch angeblich "seriöse" Unternehmen.

    Ruft man dann zum Beispiel bei seinem Telefonanbieter an und der hat solche Daten gekauft weiß der gleich "aha unfreundlicher Zeitgenosse" oder man hängt einfach ewig in der Warteschlange weil das Computersystem Dich ganz hinten anstellt.

    Gruß
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Jetzt hab' ich kapiert, wen Du meinst...
    Ja, die hatte ich genau so mit einem Angebot in meiner Branche an der Strippe. 2 Wochen Angebot testen etc. Das konnte ich aber unkompliziert per eMail stornieren.

    Es gibt aber sicher unseriöse Vereine, die Stornierungsnachweise entsprechend ausnutzen.
     
  13. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Mit anderen Worten: je mehr Beleidigungen Du um Dein "Danke, kein Interesse" anordnest,
    desto weniger von der Bande rufen Dich an. Hab ichs ja bislang immer richtig gemacht :)
     
Thema:

software akquise wake media*

Die Seite wird geladen...

software akquise wake media* - Ähnliche Themen

  1. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  2. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  3. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  4. Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?

    Software für Baustellen-Kommunikation / -Planung / -Abstimmnung? Erfahrungen?: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach tauglichen Computer-Lösungen für die Kommunikation / Koordination / Planung auf der Baustelle....
  5. Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht

    Energieberater mit Rowa Soft Software für KFW Bescheinigung gesucht: Hallo zusammen, wir wollen unser Haus von KFW70 auf KFW55 aufrüsten. Ich habe bereits eine Berechnung mit Rowa Soft EnEV gemacht und bräuchte...