Software Baukosten

Diskutiere Software Baukosten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, ich möchte die Ausgaben für unseren Bau pro Gewerk sowie Nebenkosten etc. in Exeltabellen zusammenfassen,um am Ende einen...

1. #1 windtalker, 3. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Hallo Freunde,

ich möchte die Ausgaben für unseren Bau pro Gewerk sowie Nebenkosten etc. in Exeltabellen zusammenfassen,um am Ende einen Überblick über die Gesamtkosten zu haben. Gleichzeitig natürlich auch zur Ausgabenkontrolle, um die Sollkosten möglichst einzuhalten.

Es gibt da ja so einiges als Freeware, meist sind das aber Abschätzungen bzw. Hochrechnungen der Baukosten.

Kennt jemand eine einfache Software (Freeware oder auch Shareware, wenn sich's lohnt), um sowas zu bewerkstelligen?

Gruß

windtalker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn du excel benutzt ist das ja schon mal was.
    der rest ist mumpitz!
    weil:
    du bekommst vom planer eine kostenberechnung.
    nach der lv-erstellung werden die bieter für die einzelnen gewerke in die nächste spalte eingetragen (nennt man kostenanschlag)
    bei abschlagszahlungen oder nachträgen werden diese kosten aktualisiert bzw. eingetragen
    (nennt man fortschreibung)
    wenn schlussgerechnet ist nennt man das kostenfeststellung.

um eine prognose zu erstellen kann man sich einfacher excel-formeln bedienen.

4. #3 windtalker, 3. April 2010
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Danke

Sepp,

dann kann ich mir die Arbeit ja sparen. Sehr schön, habe eh genug zu tun........:e_smiley_brille02:

Gruß

windtalker

Thema:

Software Baukosten

Die Seite wird geladen...

Software Baukosten - Ähnliche Themen

1. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  2. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  3. Baukosten richtig ?

Baukosten richtig ?: Hallo zusammen, ich habe eine Aufstellung der Baukosten (Schätzung) von meinem Architekten bekommen. Gesamtsumme welche zur verfügung steht...
  4. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  5. Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?

Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?: Hallo zusammen, :winken kann mir eventuell jemand sagen, ob und welche Hausbau-Kosten ist steuerlich absetzen kann? Irgendwie finde ich keine...