Solar und Altstadtsatzung

Diskutiere Solar und Altstadtsatzung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ein Bekannter von mir würde gern, da u.a. gerade der Austausch der Heizungsanlage ansteht, sich zusätzlich die Heizung solar...

  1. Drais

    Drais

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Rottenburg
    Hallo,

    ein Bekannter von mir würde gern, da u.a. gerade der Austausch der Heizungsanlage ansteht, sich zusätzlich die Heizung solar unterstützen lassen. Hier hat nun die "Stadt" mit der Begründung "Altstadtsatzung" etwas dagegen.
    Ab nächstem Jahr soll/muss man ja auf der einen Seite regenerative Energien bei Umbauten mit Bauantrag nutzen und auf der anderen Seite stellt sich die Gemeinde quer, wenn man eine entsprechende Anlage installieren möchte. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eventuell Tips geben, wie man das Thema pro Anlage verargumentiert bekommt.

    Ich danke vorab - Grüße
     
  2. #2 alex2008, 16.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    da wird man wohl auf Granit beissen.
    Die werden dann wohl die Alternative Pelletheizung erwähnen
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, eher im Gegenteil!

    Die werden - wenn der Hauseigentümer das Wort "Pellets" in den Mund nimmt - auf das beliebte satzungsgemäße Verbot fester und flüssiger Brennstoffe bei Neuanlagen hinweisen... :winken
     
Thema:

Solar und Altstadtsatzung

Die Seite wird geladen...

Solar und Altstadtsatzung - Ähnliche Themen

  1. Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller

    Pfusch ? Solar "Stromleitungen" vom Dach in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...
  2. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Mieterstrom mit Solar selbst implementieren

    Mieterstrom mit Solar selbst implementieren: Hallo zusammen, ich würde mir gerne etwas Input für ein Projekt in der Frühplanung holen. Weniger technisch, als rechtlich, regulatorisch,...
  5. Solar Terrassendach

    Solar Terrassendach: Kann jemand ein Solar Terrassendach empfehlen? Schwanken zwischen einem Glasdach mit Markise und einem Solar Terrassendach. Bin für alle...