Solar und Altstadtsatzung

Diskutiere Solar und Altstadtsatzung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ein Bekannter von mir würde gern, da u.a. gerade der Austausch der Heizungsanlage ansteht, sich zusätzlich die Heizung solar...

  1. Drais

    Drais

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Rottenburg
    Hallo,

    ein Bekannter von mir würde gern, da u.a. gerade der Austausch der Heizungsanlage ansteht, sich zusätzlich die Heizung solar unterstützen lassen. Hier hat nun die "Stadt" mit der Begründung "Altstadtsatzung" etwas dagegen.
    Ab nächstem Jahr soll/muss man ja auf der einen Seite regenerative Energien bei Umbauten mit Bauantrag nutzen und auf der anderen Seite stellt sich die Gemeinde quer, wenn man eine entsprechende Anlage installieren möchte. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eventuell Tips geben, wie man das Thema pro Anlage verargumentiert bekommt.

    Ich danke vorab - Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    da wird man wohl auf Granit beissen.
    Die werden dann wohl die Alternative Pelletheizung erwähnen
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, eher im Gegenteil!

    Die werden - wenn der Hauseigentümer das Wort "Pellets" in den Mund nimmt - auf das beliebte satzungsgemäße Verbot fester und flüssiger Brennstoffe bei Neuanlagen hinweisen... :winken
     
Thema:

Solar und Altstadtsatzung

Die Seite wird geladen...

Solar und Altstadtsatzung - Ähnliche Themen

  1. Kein Wärmeertrag durch Solar

    Kein Wärmeertrag durch Solar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich durch unsere Solaranlage keinen Wärmeertrag mehr. Die Solarpumpe "vibriert" und wird warm, aber der...
  2. Hauseinführung Solarthermie

    Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  3. Neue Heizanlage + Solar im Altbau mit Mietswohnungen

    Neue Heizanlage + Solar im Altbau mit Mietswohnungen: Hallo Forum! Vorgestern war die Energieberaterin zur Erstberatung im Haus und hat ihr Beratungsprotokoll erläutert. Bei unserem Haus handelt...
  4. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...
  5. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

    Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...