Solaranlage oder nicht?

Diskutiere Solaranlage oder nicht? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich bin gerade dabei unsere Haus zu planen und nun stellt sich mir die Frage, Solaranlage ja oder nein? Eigentlich finde ich es gut etwas...

1. #1 Solaris77, 14. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2013
    Solaris77

Solaris77

Beruf:
    Elektriker
    Hallo

Ich bin gerade dabei unsere Haus zu planen und nun stellt sich mir die Frage, Solaranlage ja oder nein? Eigentlich finde ich es gut etwas für die Umwelt zu tun aber leider ist der Preis von solchen Anlagen auch nicht ohne.
    Momentan bin ich gerade dabei mir die besten Angebote aus dem In und Ausland zu suchen, und bin dabei auf eine Firma gestoßen, die eine PV-Anlage anbietet mit der man bis zu 30% Energiegewinn erreichen kann.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das bringt mich nun zur Frage, kann das wirklich sein? Also Leie fehlt mir dafür leider das nötige Verständnis. Und wen diese Angaben stimmen, wäre es doch über langen Zeitraum eine gute Investition, oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauamateur, 14. Oktober 2013
    Der Bauamateur

Der Bauamateur

Beruf:
    Steuerberater
    Solarthermie oder Photovoltaik?

Uns treibt das Thema auch gerade um und wir kamen zu dem Schluss, dass sich Solarthermie für unser EFH nicht rechnet. Es sei denn wir können über einen speziellen Fördertopf 50% nicht rückzahlbare Zuschüsse reinholen.

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 14. Oktober 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Keine Produktbesprechungen!

Thema:

Solaranlage oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Solaranlage oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Solaranlage defekt

Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  2. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  3. Solaranlage auf dem dach und seine Folgen

Solaranlage auf dem dach und seine Folgen: Man stelle sich vor, man baut ein Haus und legt Solarmodule (Photovoltaik) auf sein Dach. Die Dinger sind nach ca. 25 Jahren hinüber. Nun...
  4. Solarkollektoren auf Flachdach einer Garage / Statik?

Solarkollektoren auf Flachdach einer Garage / Statik?: Hallo, wir beabsichtigen, für eine thermische Solaranlage 2 Solarkollektoren einschl. Aufständerung auf das Flachdach einer Garage installieren...
  5. Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion

Solar für Flachdach Gaube / Probleme mit der Last Dachkonstruktion: Guten Abend, wir haben bereits einen Auftrag erteilt für Solarkollektoren für unsere große Flachdach Gaube. Das Problem ist jedoch ,was uns...