Solarmodul auf Pultdach befestigen

Diskutiere Solarmodul auf Pultdach befestigen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; hallo, möchte das solarmodul 150w mono 12volt auf meinem pultdach (bitumenbahn untergrund holz)) befestigen ohne ein gewaltiges gestell zu...

1. #1 nancy50, 27.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    nancy50

nancy50

Beruf:
    chemiker
    hallo,

möchte das solarmodul 150w mono 12volt auf meinem pultdach (bitumenbahn untergrund holz)) befestigen ohne ein gewaltiges gestell zu errichten.
    am liebsten würde ich kleben, da die neigung stimmt.
    hat da wer eine idee ?

danke

n50

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Kleben -> Bitumenheißverlegung. Das hält das Solarmodul durch?

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht gut. Denn das Modul möchte sowieso dauernd hinterlüftet werden.

Und ob es sich für läppische 150Wp lohnt, die Dachhaut zu ramponieren, fragt man sich sowieso...

Thema:

Solarmodul auf Pultdach befestigen

Die Seite wird geladen...

Solarmodul auf Pultdach befestigen - Ähnliche Themen

1. Solarmodule kombinieren?

Solarmodule kombinieren?: Hi an alle, an meinem Häuschen sollen Solarmodule angebracht werden - durch unterschiedliche Ausrichtung der mehreren Dächer, sollen sozusagen...
  2. Mit Solarmodul Autobatterie laden, benötige ich Laderegler ?

Mit Solarmodul Autobatterie laden, benötige ich Laderegler ?: Hallo, ich besitze ein 12V / 50 Watt Solarmodul. Dieses Modul würde ich gerne auf einer Pferdekoppel installieren und über das Modul eine...
  3. Anordnung der Solarmodule bei Giebel in Südlage

Anordnung der Solarmodule bei Giebel in Südlage: Ich plane bei meinem Eigenheim den Einsatz von Solarthermie. Leider sind meine Dachflächen in Ost- und Westrichtung. Meine Frage: Macht es...
  4. Indach Solarmodule

Indach Solarmodule: Hallo, noch ne Frage für euch zur Solaranlage. Was halten ihr von einer Indach Montage der Solarmodule? Um wieviel verschlechtert sich der...
  5. Semitransparente Solarmodule

Semitransparente Solarmodule: Hallo, ich möchte meine Südterrasse mit einem Solardach ( semitransparente Module? ) ausstatten. Das Dach sollte über die gesamte Hausbreite (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden