Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage

Diskutiere Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Eure Erfahrung bezgl. der Aufstellung einer Sole-Wärmepumpe in einer unbeheizten, Garage...

1. gualli

gualli

Beruf:
    Verwaltungbeamter
    Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne Eure Erfahrung bezgl. der Aufstellung einer Sole-Wärmepumpe in einer unbeheizten, Garage erfahren.
    Leider habe ich von Heizungsbauern und Kühltechnikern unterschiedliche Aussagen dazu bekommen.

Insbsondere habe ich etwas Bedenken das sich der Wirkungsgrad der Anlage im Winter verschlechtert und das Warmwasser im Speicher zu stark auskühlt und ständig nachgewärmt werden müsste.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit der Aufstellung von Wärmepumpen in Nebenräumen???

Gruß

Gualli

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..den Wirkungsgrad wirds nicht verschlechtern und gegen Auskühlung hilft eine Lage mehr Dämmung um den Speicher...
    gruss

Thema: Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdwärmepumpe in garage

Die Seite wird geladen...

Sole-Wärmepumpe in unbeheizter Garage - Ähnliche Themen

1. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  2. Wärmepumpe: Außen, Split oder Sole?

Wärmepumpe: Außen, Split oder Sole?: Hallo zusammen, eigentlich war es schon sicher, dass wir für unseren Neubau eine Sole-Wärmepumpe samt Sondenbohrung nehmen wollen. Jetzt haben...
  3. Sole-Wärmepumpe Fussbodenheizung: Thermostate für Einzelraumregelung

Sole-Wärmepumpe Fussbodenheizung: Thermostate für Einzelraumregelung: Liebe Alle, wir bekommen eine Fussbodenheizung, die von einer Sole-Erdwärmepumpe mit Pufferspeicher betrieben wird und über eine...
  4. Sole-Wärmepumpe VL/RL der Pumpe 0K Spreizung - nun wirds kalt

Sole-Wärmepumpe VL/RL der Pumpe 0K Spreizung - nun wirds kalt: Hallo. Ich gebe mir mal Mühe, das Problem so gut wie möglich wiederzugeben. Ist-Situation: - Sole-Wärmepumpe mit 800l Pufferspeicher - 2 HKV (...
  5. Geräuschemission Sole Wärmepumpe

Geräuschemission Sole Wärmepumpe: wie ist eine Installation einer Sole Wärmepumpe in einem HWR Raum zu beurteilen wenn in den direkt umliegenden Räumen Wohnnutzung vorliegt? Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden