Soll diese Fußbodendämmung raus?

Diskutiere Soll diese Fußbodendämmung raus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hier habe ich mal ein Foto meiner Fußbodendämmung gemacht. Ich meine sie ist nass geworden. Im angrenzenden Bad war die Dusche undicht. Würde ein...

1. onyx2014

onyx2014

Beruf:
    informatiker
    Hier habe ich mal ein Foto meiner Fußbodendämmung gemacht. Ich meine sie ist nass geworden. Im angrenzenden Bad war die Dusche undicht. Würde ein Bauexperte (beispielsweise Fußbodenleger) meinen, dass der braune Rand auf einen Wasserschaden zurückzuführen ist? Könnte die weiße Schicht auf der grünen Schrift Schimmel sein? An der Stelle riecht es auch schimmlig.

Wäre ein Entfernen der Fußbodendämmung und ein Zerlegen des Estrichs der richtige Weg? Ich frage hier lieber vorher mal :-)

styropor3.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Gibt es Gewährleistung oder über nimmt eine Versicherung? In der Regel werden die erst mal versuchen zu trocknen. Man kann ein Schimmeltest machen, dann weiß man ob Schimmel ist.

Wo ist der der Schaden EG oder OG. Vielleicht sind Nachbar Räume auch betroffen? Habt ihr Fussbodenheizung?

Ich persönlich würde dafür kämpfen, dass alles raus kommt.

4. #3 Achim Kaiser, 24. November 2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ich erkenne auf dem Bild genau gar nix ....

Daraufhin eine Aussage zu treffen halte ich für vermessen.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Soll diese Fußbodendämmung raus?

Die Seite wird geladen...

Soll diese Fußbodendämmung raus? - Ähnliche Themen

1. Fussbodendämmung

Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  2. Können diese Wände raus??

Können diese Wände raus??: Grüzi zusammen, wir überlegen uns einen Altbau aus 1960 zu kaufen und neben den üblichen Fragen der Bausubstanz etc. ist für uns auch der später...
  3. Alter Dielenfussboden raus ?

Alter Dielenfussboden raus ?: Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Dort sind in allen Räumen alte Diele Fußböden im EG Die Dielen liegen auf Balken und unter den Balken...
  4. E-Herd wirft neuen, empfdl. RCD raus nach neuem VT Innenaufbau

E-Herd wirft neuen, empfdl. RCD raus nach neuem VT Innenaufbau: Wie bereits als Möglichkeit vorhergesehen/befürchtet, und nun Tatsache- nach vorherigem Betrieb mit 1x 40A/500mA RCD und alten LS Automaten...
  5. Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus: Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...