Sommerzeit!

Diskutiere Sommerzeit! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... nicht vergessen, alle Uhren umzustellen.

  1. #1 Shai Hulud, 30. März 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ... nicht vergessen, alle Uhren umzustellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Gäääähn...danke, jedesmal dasseleb Theater...ich brauch immer Tage bis ich mich an die Umstellung gewöhnt habe.
    Unsere Uhren stellen sich aber alleine um..

    Gruß, Willie
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Eingeführt wurde der Käse ja angeblich wegen der Energiekrise in den 70er Jahren. Wird da wirklich Energie gespart, und wenn ja welche ?
     
  5. #4 Jürgen Jung, 30. März 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Zitat aus Tante Wiki:

    Energie [Bearbeiten]Andererseits haben kalifornische Wissenschaftler 2008 in einer neueren Untersuchung durch dreijährige Beobachtung des Stromverbrauchs von 7 Millionen Haushalten in Indiana, das die Sommerzeit erst jüngst einführte, festgestellt, dass der Stromverbrauch nach der Umstellung auf die Sommerzeit um 1 bis 3 Prozent anstieg.[7] So könne das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung durch die Sommerzeit nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da „geringfügige Einsparungen im Frühjahr einem umso stärkeren Stromverbrauch im Spätsommer und Herbst“ entgegen stünden. Die Einwohner Indianas zahlten rund 8,6 Millionen US-Dollar pro Jahr mehr für den zusätzlichen Energieverbrauch. Die Verfasser der Studie, die Wirtschaftswissenschaftler Matthew Kotchen und Laura Grant von der Universität von Kalifornien in Santa Barbara, berechneten zudem die Kosten der stärkeren Umweltverschmutzung für die Gesellschaft auf jährlich 1,6 bis 5,3 Millionen Dollar.

    Dass die erwünschte Energieeinsparung auch in Deutschland nicht erreicht wurde, bestätigte am 18. Mai 2005 die Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion.[8]
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wenn also bekannt ist das es nichts bringt, sind die Gründe für die Beibehaltung dieses Käses also rein wirtschaftlich zu sehen ? So-länger hell-länger arbeiten ?
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Also diesen Käse sofort abschaffen!
    Bringt gar nix-außer das die Kinder ganz durcheinander sind!
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Guten Morgen. Hab´ schon umgestellt bzw. umstellen lassen. :biggthumpup:

    Und jährlich grüßt das Murmeltier...oder war das anders?:(

    Gruß
    Ralf
     
  10. #9 Torsten Stodenb, 30. März 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Gerade ist festgestellt worden, dass als einzige die Tourismusbranche und die Gastronomie von der Sommerzeit profitieren. Dafür gibt es zum Ausgleich ernstzunehmende negative gesundheitliche Auswirkungen. Ach ja, und soeben ist in Brüssel beschlossen worden, erst mal nichts zu ändern.
     
  11. #10 Carden. Mark, 30. März 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    UNd wenn ich so schaue wann die Umstellen???
    OK - im restlichen Europa fangen die wahrscheinlich erst um 9:00 uffm Bau an
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich staune, daß die Versicherungen nicht auf die Barrikaden gehen.
    Irgendwer hat nachgewiesen, daß am ersten Werktag nach der Umstellung ca 8% mehr Unfälle passieren.

    Bei mir braucht das Umstellen der inneren Uhr immer ne ganze Weile und das nervt.

    Gruß Lukas
     
  13. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    ich gestehe ...

    ich finds klasse, dass es im sommer erst um halb 11 dunkel wird und man so herrlich lange draussen sitzen kann ...

    und wenn die unfälle schon am montag passieren dann ist vielleicht der rest der woche harmlos ?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Die Sommerzeit sollte beibehalten werden...
    Die Winterzeit braucht kein Mensch.....
    gruss
     
  16. #14 Niederbayer, 31. März 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Vielleicht ist es auch Zufall, aber genau heute Morgen waren auf meiner 25km Arbeitsstrecke zwei Unfälle. Den letzten Unfall den ich auf dieser Stecke gesehen habe ist schon Jahre her :irre
     
Thema:

Sommerzeit!

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit! - Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit

    Sommerzeit: Sch...sommerzeit. Gibt ja Leute, die die Zeitumstellung gut finden. Ich finde sie ungesund (Biorhythmus) und nervig. Wäre für die Abschaffung.
  2. Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen

    Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen: [D]gut, mein Titel wird nur die irritieren, die meine immer wiederkehrenden Probleme nicht haben.[/D] gestrichen nach R.D.'s Eingriff in den Titel...
  3. Forum hat noch Sommerzeit

    Forum hat noch Sommerzeit: is mir grad aufgefallen:sleeping