Sommerzeit

Diskutiere Sommerzeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Sch...sommerzeit. Gibt ja Leute, die die Zeitumstellung gut finden. Ich finde sie ungesund (Biorhythmus) und nervig. Wäre für die Abschaffung.

  1. miranda

    miranda

    Dabei seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Berlin
    Sch...sommerzeit. Gibt ja Leute, die die Zeitumstellung gut finden. Ich finde sie ungesund (Biorhythmus) und nervig. Wäre für die Abschaffung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dann aber eher die Winterzeit abschaffen ... wir wohnen im Osten der Zeitzone ....

    Axo: DAFÜR!
     
  4. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Diese Deutschen mit ihrem Gejammere. Bei Urlaubsflügen und Diestreisen hat man auch mal 10 Stunden Zeitverschiebung und hier jammert man über eine Stunde.
    Ich freue mich schon auf die längeren Tage. Die Winterzeit sollte abgeschafft werden. Dann könnte man nach der Arbeit noch etwas unternehmen.
    Es wohl auch typisch deutsch, daß man am liebsten um 4h mit der Arbeit anfängt damit man um zwei wieder zu Hause ist.
    Irgendeine Ministerin in Bayern will das ja wieder ändern lassen. Was interessiert die was der Rest Deutschlands will. Wie bei der Maut.
    Ich wäre auch für die Abschaffung von Journalisten und innen, die darüber jedes Jahr wieder jammern.
    Get a life.
     
  5. #4 Gast036816, 28. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich finde sommerzeit gut, früher aufstehen, abends länger hell. für lichtmenschen das ideal!
     
  6. miranda

    miranda

    Dabei seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Berlin
    Woher willst Du wissen, ob ich deutsch bin? Meinst Du, nur "ethnisch Deutsche" beherrschen die deutsche Sprache?
     
  7. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Es gibt keine "Winterzeit", nur Sommerzeit. Alles andere ist die Normalzeit die sich am Sonnenstand orientiert.
    Ich bin auch gegen saisonale Zeitumstellungen!
     
  8. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Nein, aber jammern gehört zum Deutschsein.
    Soweit ich gehört habe, bieten auch die Goethe-Institute im Ausland parallel zu den Deutschkursen Kurse "Jammern wie die Deutschen" an.
    Zur Normalzeit:
    Mittags 12h sollte die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht haben. London liegt 15° westlicher als Berlin, da ist das eine Stunde später der Fall. Paris liegt fast auf dem gleichen Längengrad, die haben aber die gleiche Zeit wie Berlin. Sogar bis zur portugisischen Grenze gilt diese Zeit.
    Ich hoffe, das die Spanier nicht so biorhythmusempfindlich sind.
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Normalzeit ist eher UTC statt CET ... und wenn man sich anschaut, dass CET in Görlitz durchläuft und bis Portugal gilt, hat das wenig mit dem Sonnenstand zu tun ...
     
  10. #9 JamesTKirk, 29. März 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Alles hat Vor- und Nachteile. Ich meine auch, dass die Tage mit einem langen hellen Abend eher vorteilhaft sind.
    Ich weis aber auch, dass viele an der Uhrumstellung vom inneren Timing her ganz schön zu knabbern haben. Das einfach mit dem Hinweis auf irgendwelche Urlaubs- oder Dienstreisen abzutun ist zu einfach. Besonders Kleinkindern und Tieren macht die Umstellung zu schaffen.
     
  11. Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Das ganze hat wenig mit dem Sonnenstand zu tun.
    Der Rhythmus kommt wegen der Stunde durcheinander.
    Ich brauche bis zu drei wochen um da wieder in die Spur zu kommen.
    Ich würde mich freuen wenn sie das abschaffen, egal ob Winter ist Sommerzeit, Hauptsache nichts mehr, oder weniger ( ne halbe Stunde) umstellen.


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
  12. #11 toxicmolotow, 29. März 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Sommerzeit behalten...!

    Abends länger hell erfreut fast jeden Arbeiter nach Feierabend. Und ob es morgens im Büro hell oder dunkel ist, ist mir relativ egal.

    Der ursprüngliche Zweck ist bis heute nicht bewiesen und ist sinnbefreit.
     
  13. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Es ist Abends NICHT länger hell, der Erde ist es nämlich egal was wir Menschen auf unseren Zeigernstrumenten einstellen.
    Wenn du es länger hell haben willst steh einfach früher auf.

    Da konnte man auch einfach die kWh umdefinieren um Energie zu sparen.
     
  14. #13 toxicmolotow, 29. März 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Nein echt? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Und doch bleibt es nach Feierabend länger hell, es sei denn du bringst alle Arbeitgeber dazu ne Stunde früher anzufangen und eben diese Stunde früher zu schließen. Na, Supermärkte machen wohl wieder um 19 Uhr zu...
     
  15. #14 Gast036816, 29. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber immer auf höchstem niveau jammern!
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    er gibt sich halt als deutscher ;)
     
  17. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Endlich Sommerzeit!!!!!!

    Die Zeitumstellung mag dem ein oder anderen nicht behagen, ich merke da ehrlich gesagt gar nicht von. Nur eben, daß es abends länger hell ist....das ist schööön.
     
  18. miranda

    miranda

    Dabei seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Berlin

    Wie geht das?
     
  19. #18 JamesTKirk, 29. März 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    So ... :shades
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    mit Übung.
     
  22. #20 Gast036816, 29. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... und ausdauer!
     
Thema:

Sommerzeit

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit - Ähnliche Themen

  1. Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen

    Ende Sommerzeit, Uhren am Sonntag umstellen: [D]gut, mein Titel wird nur die irritieren, die meine immer wiederkehrenden Probleme nicht haben.[/D] gestrichen nach R.D.'s Eingriff in den Titel...
  2. Forum hat noch Sommerzeit

    Forum hat noch Sommerzeit: is mir grad aufgefallen:sleeping
  3. Sommerzeit!

    Sommerzeit!: ... nicht vergessen, alle Uhren umzustellen.