Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW

Diskutiere Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, bei der Kreditvariante des KfW CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist ja jederzeit eine Sondertilgung möglich. Wie wirkt sich nun...

  1. andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    bei der Kreditvariante des KfW CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist
    ja jederzeit eine Sondertilgung möglich.

    Wie wirkt sich nun praktisch eine Sondertilgung aus, reduziert sich die
    Rate, da sich ja der Zinsbetrag ändert? Oder bleibt die Rate
    gleich und die Restschuld am Ende wird geringer?

    Weiss jemand, wie das gerechnet wird? Meine Hausbank, über
    die das Dalehen abgewickelt werden soll, weiss das leider nicht.

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :eek: Was ist denn das für eine Bank? Die werden doch ihre Kreditkonditionen kennen. Manchmal hilft es auch, wenn man Lesen kann...nur als Tipp für Deinen Bankberater.

    Also bei den Sondertilgungskonditionen die ich kenne, reduziert sich die Restschuld bzw. der Zinsanteil der Rate. Die Ratenhöhe (Annuitätendarlehen) bleibt konstant.

    Dabei möchte ich nicht ausschließen, daß man mit der Bank nicht auch andere Konditionen vereinbaren könnte.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW

Die Seite wird geladen...

Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Sondertilgung überschreiten?

    Sondertilgung überschreiten?: Ich habe da mal folgende Frage an Euch: Könnte man die Sondertilgung ungestraft überschreiten? Wir haben einen festen Betrag Sondertilgung, die...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...