Sonnenschutz am Haus

Diskutiere Sonnenschutz am Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen...

  1. MonaCo123

    MonaCo123

    Dabei seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Tirol
    Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen Sonnenschutz man außen macht und wo? An allen Fenstern? Oder nur an der Sonnen-/Wetterseite?

    Es gibt Außenjalousien (die sind etwas teurer und man kann damit den Lichteinfall regulieren) und Rolläden (die den Raum komplett verdunkeln). Ich denke, dass es vom Optischen her wohl nicht so schön aussieht, wenn man diese Systeme vermischt.

    Was wäre empfehlenswert? Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes und wir wollen eigentlich nicht 15 000,- € nur für Sonnenschutz ausgeben (soviel würde es nämlich ca. kosten, wenn wir das bei allen Fenstern machen - es sind 3 Etagen).

    Im Erdgeschoß wohnen dann meine Eltern und meiner Mutter wären Rolläden sehr recht, da sie doch auch etwas gegen Einbruch schützen können bzw. zumindest es dem Einbrecher etwas schwerer machen. Und ich weiß jetzt schon, dass meine Mutter eigentlich froh um die Rolläden wäre und diese ganz bestimmt jeden Abend runterlassen würde ... da wir abgeschieden am Waldesrand wohnen.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenschutz am Haus

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz am Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...