Sonnenschutz am Haus

Diskutiere Sonnenschutz am Haus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen...

  1. #1 MonaCo123, 18.09.2014
    MonaCo123

    MonaCo123

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Tirol
    Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen Sonnenschutz man außen macht und wo? An allen Fenstern? Oder nur an der Sonnen-/Wetterseite?

    Es gibt Außenjalousien (die sind etwas teurer und man kann damit den Lichteinfall regulieren) und Rolläden (die den Raum komplett verdunkeln). Ich denke, dass es vom Optischen her wohl nicht so schön aussieht, wenn man diese Systeme vermischt.

    Was wäre empfehlenswert? Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes und wir wollen eigentlich nicht 15 000,- € nur für Sonnenschutz ausgeben (soviel würde es nämlich ca. kosten, wenn wir das bei allen Fenstern machen - es sind 3 Etagen).

    Im Erdgeschoß wohnen dann meine Eltern und meiner Mutter wären Rolläden sehr recht, da sie doch auch etwas gegen Einbruch schützen können bzw. zumindest es dem Einbrecher etwas schwerer machen. Und ich weiß jetzt schon, dass meine Mutter eigentlich froh um die Rolläden wäre und diese ganz bestimmt jeden Abend runterlassen würde ... da wir abgeschieden am Waldesrand wohnen.

    Danke!
     
Thema:

Sonnenschutz am Haus

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz am Haus - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Hallo zusammen, ich habe bei der Innensanierung die alten Rollos entfernt und die Rollokästen mit Multipor zugemauert. Im Sommer waren es 37 Grad...
  2. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  3. Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür

    Sonnenschutz 5,5m Hebeschiebetür: Hi zusammen, welche Sonnenschutz Möglichkeiten hat man bei einer 5,5m HST die 2-teilig ist und beide Flügel beweglich sind? Haben im ganzen Haus...
  4. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

    seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  5. Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?

    Sonnenschutz Außen+Innen, Fc Werte "addierbar"?: möchte meinen Spitzboden mit 6 Dachflächenfenstern für den Sommer in der Temperatur in den Griff bekommen. Ich habe bereits an den Roto Fenstern...