Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....??

Diskutiere Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, wir werden in Kürze anfangen zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für ein großes...

  1. Kayssa

    Kayssa Gast

    Guten Abend zusammen,

    wir werden in Kürze anfangen zu bauen und sind noch auf der Suche nach einer Sonnenschutzlösung für ein großes Südfenster. Es handelt sich dabei um ein dreiteiliges bodentiefes Fenster (rechter Teil feststehend) im Wohnbereich.

    Eigentlich sind vom Bauträger überall Rolläden vorgesehen. Finde ich aber nicht schön. Ich mag nicht gerne vor einer dunklen Rolladenwand sitzen. Wäre aber preislich am günstigsten (Aussage war ein Preis von ca. 80€ pro Fensterelement, genaues Angebot steht noch aus).

    Ich finde Raffstores sehr schön, da man mit Ihnen das Licht schön steuern kann. Ein Telefonat mit dem Bauträger ergab jedoch, dass diese für ein "einfaches" Fenster bereits 1000€ kosten sollen, den Preis für ein so großes dreiteiliges Fenster müssten sie auch erst recherchieren.
    Alternativ haben wir nun noch überlegt, ob eine Schiebeladen vor dem Fenster nicht auch gut aussehen würde. Das käme ja auch von der Lichtsteuerung eher in Richtung von Raffstores und würde mir damit gut gefallen. Hier sind mir bislang jedoch noch gar keine Preise bekannt. Ich fürchte jedoch, dass dies bei meinem Talent mir immer das teuerste auszusuchen, auch teuer werden könnte.

    Daher ist nun die Frage, ob es wirklich so einen riesigen preislichen Unterschied gibt zwischen Rolläden und Reaffstores.
    Und ob es möglich ist, Raffstores oder so einen Schiebeladen auch noch später anzubringen und erst Mal nichts hin machen zu lassen (wir bekommen eine Klinkerfassade, spielt das eine Rolle dabei). Vielleicht stört uns die Sonne gar nicht soo sehr und wir lassen es dann einfach so?

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
    Kayssa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....??

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz: Rolladen, Raffstores, Schiebeläden....?? - Ähnliche Themen

  1. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  4. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...