Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus

Diskutiere Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fenster im OG einen Sonnen/Wärmeschutz mit Verdunkelung. DIe Fenstergröße ist 75...

  1. #1 Alex1234, 7. Juli 2008
    Alex1234

    Alex1234

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fenster im OG einen Sonnen/Wärmeschutz mit Verdunkelung. DIe Fenstergröße ist 75 breit, 120 cn hoch.
    Unsere erste Idee waren Rolläden, nach dem ranhalten eines Musters wurde diese aber aus optischen Gründen verworfen. Da der Abstand Fenster-Dachschräge nur knapp 40 cm beträgt, bei einem Abstand von etwa 15 cm zwischen 2 Fenstern, lassen sich auch Fensterläden nur sehr schwer und dementsprechend teuer realisieren.
    Vielleicht habt Ihr ja noch einige Ideen was man sonst machen könnte.

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1234, 7. Juli 2008
    Alex1234

    Alex1234

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Lahstedt
    Unter meine Fotos habe ich jetzt noch ein entsprechendes Bild eingestellt.
     
  4. #3 Olaf (†), 8. Juli 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich bin...

    zwar kein Fan davon, aber vielleicht mal über innenliegende (zwischen den Scheiben) Jalousien nachdenken.
    Sehe grade Sprossen: mögliche Lösung: Verzicht auf die innenliegenden, nur aufgeklebte - ohne Kompromiss wird hier nix gehen.
    Einen Rollokasten AUF dieser Fassade würde ich als, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ansehen.
     
Thema:

Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz + Verdunkelung für Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

    Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus

    Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Probleme. Wir haben ein Haus übernommen. Es handelt sich hierbei um ein Fachwerkhaus,...
  4. Halten Plissees die Wärme draußen?

    Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...