Sonnenschutz

Diskutiere Sonnenschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich baue und frage mich, wie sich die Räume am besten gegen unerwünschte Sonneneinstrahlung und Überhitzung schützen lassen: 1. Rolladen...

1. #1 Stefan61, 17. Mai 2008
    Stefan61

Stefan61

Beruf:
    StB
    Ich baue und frage mich, wie sich die Räume am besten gegen unerwünschte Sonneneinstrahlung und Überhitzung schützen lassen:

1. Rolladen scheiden konstruktiv aus.
    2. Außenliegender Sonnenschutz kann verschmutzen oder sonstwie unansehnlich werden und muss bei stärkerem Wind automatisch in Nullposition gezogen werden.
    3. Innenliegender Sonnenschutz ist gegen Überhitzung wenig effektiv.

Gibt es Dreischeibenverglasung mit Lamellen zwischen den Scheiben? Wären diese als Lösung zu empfehlen? Welche anderen Ideen haben unsere Experten?

Gewünscht werden Ergonomie, ansprechende Optik und gute Energetik, der Preis ist sekundär.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 17. Mai 2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Erste Frage...

ja (muss man aber Anbieter suchen) zweite Frage nein (objektiv: Einfluss auf U-Wert; subjektiv: ich trau der einegclossenen Mechanik nicht)
    Favorit: Alu-Außenraffstore.

4. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ab 100km/h bei einem mir bekannten Fabrikat.

gruss

Thema:

Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz - Ähnliche Themen

1. Halten Plissees die Wärme draußen?

Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...
  2. Sonnenschutz bei Holzständerwand

Sonnenschutz bei Holzständerwand: Moin, ich plane momentan einen Sonnenschutz für meine Loggia. Infos: -Loggia befindet sich im Dachgeschoss (ca. 10 m über Erdboden). -Es...
  3. Raffstore - Qualitätsunterschiede

Raffstore - Qualitätsunterschiede: Komplett gelöscht. Gem. Nutzungsbedingungen gibt's hier keine Produktbesprechungen.
  4. Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen

Sonnenschutz an grossem Giebelfenster herstellen: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe für ein spezielles Problem. Ich habe im Kinderzimmer ein Fensterelement. Dieses Fenster zieht sich...
  5. Sonnenschutz am Haus

Sonnenschutz am Haus: Wir wollen unser Haus sanieren und neben einem Vollwärmeschutz auch neue Fenster einbauen lassen. Nun geht es auch darum, zu überlegen, welchen...