Soudal Flexifoam

Diskutiere Soudal Flexifoam im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich stehe dem Einschäumen von Fenstern nicht ablehnend, aber kritisch gegenüber. Grund ist weniger das Schäumen selbst, sondern...

  1. HoWi

    HoWi

    Dabei seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Holzwirt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen
    ich stehe dem Einschäumen von Fenstern nicht ablehnend, aber kritisch gegenüber. Grund ist weniger das Schäumen selbst, sondern die Produktpolitik der meisten Hersteller, die nahezu alle ihre Schäume als Fenster-Einbau-geeignet ausloben, aber sehr unterschiedliche Schäume anbieten... weswegen man sich dann fragt, warum die teuren angeboten werden, wenn die billigeren doch auch schon so toll sind...
    Insbesondere mache ich mir Gedanken um Ablösungen des Schaums vom Festerrahmen bei den normalen Bewegungen des Holzes über die Jahrzehnte. Bei der Suche nach diesbezüglich guten Lösungen bin ich auf Soudal Flexifoam gestoßen, der - dem Datenblatt nach - deutlich besser sein müßte als Konkurrenzprodukte sogar aus dem eigenen Hause.
    Leider finde ich nirgendwo Erfahrungsberichte.
    Hat jemand schon mal das Produkt verarbeitet?

    Grüße - Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soudal Flexifoam