Souterain Schimmel ?

Diskutiere Souterain Schimmel ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo habe eine Souterain wohnung die ich gerne vermieten würde nur ist Sie leider schimmel befallen. Die wohnung liegt halb unter der ernarbe,...

  1. #1 gshot190886, 6. Juni 2009
    gshot190886

    gshot190886

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    Viersen
    hallo habe eine Souterain wohnung die ich gerne vermieten würde nur ist Sie leider schimmel befallen.
    Die wohnung liegt halb unter der ernarbe, Sie Stand jetzt einhalbes Jahr Lang leer und wurde nicht gelüftet in der zeit von Dezember bis Juni. Vor dem leerstand wahr sie vermiete und es lag kein Schimmel befall vor, nur jetzt leider halt der Befall befindet Sich nur an den innen Wänden ab der höhe 10 cm vom Boden und dann 20 cm von dort aus stellenweise auch Salz ausblühungen. Bin ratlos woher es komme könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    Du ..

    nichts für ungut, aber .. wer soll damit was anfangen ?

    Versuch mal zu sortieren, was, wann und überhaupt (und bitte: ein wenig strukturieren) - OK ?


    Gruß

    Helge
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Übliches Vorgehen:

    Wie feucht ist feucht? Woher kommt ide Feuchte? Welche Schimmelbelastung liegt vor? Welche MAßnahmen sind zu treffen?

    Bei Salzen ist idR der Feuchteeintrag schon etwas größer damit idese gelöst werden. Ob es am mangelnden Heizen und Lüften der letzten Zeit liegt? Von hier aus nicht zu beantworten.
     
  5. #4 gshot190886, 7. Juni 2009
    gshot190886

    gshot190886

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    Viersen
    Laut messgerät beträgt die Feuchtigkeit der Wände 4-5 %.
    Es sind nur die Raum trennwände unterhalb befallen keine der aussen wände.

    Wie gesaht die Wohnung Stand jetzt ein Halbe Jahr leer und wurde nicht gelüfte in der zeit lediglich Die Heizungen liefen auf kleinster Stufe bies mitte März.

    Vor dem leer Stand wahr alles in bestens.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier schließe ich Kondensat aber ganz sicher aus!

    Messgerät? Was für eines?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gshot190886, 7. Juni 2009
    gshot190886

    gshot190886

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    Viersen
    Habe die feuchtigkeit mit nehm messgerät von Storch gemessen mit 2 mess nägeln . habe ca bis in 1cm tiefe mit dem gerät messen können.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenns so nass ist nützt auch 1 cm Eindringtiefe nix. Wichtiger wäre woher und wo zunehmend.
     
Thema:

Souterain Schimmel ?

Die Seite wird geladen...

Souterain Schimmel ? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...