Spachtel auf Spachtelmasse

Diskutiere Spachtel auf Spachtelmasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Fragen zur Spachtelung: Kann ich Spachtelmasse auf eine bereits bestehende Masse auftragen? Muss die alte...

  1. #1 Blumenschein, 5. September 2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    kurze Fragen zur Spachtelung:

    1. Kann ich Spachtelmasse auf eine bereits bestehende Masse auftragen?
    2. Muss die alte Spachtelmasse grundiert werden?


    Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    um welche Spachtelmasse handelt es sich denn?
     
  4. #3 Blumenschein, 6. September 2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo

    Gipser.
    Danke für die Rückmeldung.
    Leider habe ich diesbezüglich keine weiteren Information. Ich gehe jedoch von handelsüblicher Spachtelmasse aus.

    Gibt es spezielle Regelwerke, Normen für Spachtelung von Decken? Das was ich bis jetzt gefunden habe ist relativ oberflächlich beschrieben.

    Danke für weitere Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema:

Spachtel auf Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Spachtel auf Spachtelmasse - Ähnliche Themen

  1. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

    Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  2. Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!

    Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!: Guten Abend, vor 3 Wochen wurde unser Schlafzimmer von einem Farbcocktail an der Wänden befreit, dieser wurde bis auf den Kalkzementputz...
  3. Spachtel auf verzinkte Putzschiene

    Spachtel auf verzinkte Putzschiene: Hallo zusammen, In meinem Schuppen wurde ein Kalkzementputz verarbeitet. Es wurde als Abschluss eine verzinkte Schiene gesetzt. An einer Stelle...
  4. Fugenlose Duschwand - Fragen zu Spachtelmassen und Imprägnierungen

    Fugenlose Duschwand - Fragen zu Spachtelmassen und Imprägnierungen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu hier und das ist mein 1. Thread - ich hoffe ich habe zumindestens für meine Frage die richtige...
  5. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

    Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...