"Spachtel" von Metall?

Diskutiere "Spachtel" von Metall? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe, ich kann mich ohne Fachbegriffe verständlich machen: Wir haben im Eingangbereich eine zurückgezogene Haustür, d.h. das...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich hoffe, ich kann mich ohne Fachbegriffe verständlich machen:

    Wir haben im Eingangbereich eine zurückgezogene Haustür, d.h. das Dach steht über. An der einen Seite ist ein Mauervorsprung, der mit einem Blech abgedeckt wurde. Da dort auch noch ein Stahlträger mittendrin ist, hat das Blech noch zwei dünne Schlitze vom Zuschnitt. Das Blech soll noch lackiert werden.

    Meine Frage nun: Was verwende ich zum Schließen der Schlitze, was
    a) wasserdicht und
    b) überlackierbar
    ist?

    Das scheint sich nicht so recht zu vertragen...

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Hm, wie groß sind denn die Schlitze? Werden die beansprucht, also bewegt?

    Bei meinen Motorrädern habe ich früher oft Kalt-, Flüssigmetall benutzt.
    Oder auch Presto-Haftstahl. Nach dem aushärten kann man das problemlos schleifen und lackieren.

    Gruß
    Terra
     
  4. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Größe: Nur so 2-3 mm, keine Beanspruchung.

    Im Moment haben wir Klebeband drüber, damit kein Wasser reinläuft, aber das ist ja kein Dauerzustand. Das Problem verschiebt sich wg. des Wetters gerade sowieso etwas...
     
  5. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Dann ist es kein Problem!
     
  6. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Super, herzlichen Dank.

    Jetzt die letzte Frage: Wo bekomme ich dieses Flüssigmetall?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Entweder bei Eisen-Karl oder hier:

    Flüssigmetall

    Gruß Stephan
     
  9. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
Thema:

"Spachtel" von Metall?

Die Seite wird geladen...

"Spachtel" von Metall? - Ähnliche Themen

  1. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

    Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....
  2. Spachtel auf verzinkte Putzschiene

    Spachtel auf verzinkte Putzschiene: Hallo zusammen, In meinem Schuppen wurde ein Kalkzementputz verarbeitet. Es wurde als Abschluss eine verzinkte Schiene gesetzt. An einer Stelle...
  3. Rolladenkästen aus Metall entfernen?, Kondenswasserbildung und Schimmel

    Rolladenkästen aus Metall entfernen?, Kondenswasserbildung und Schimmel: Guten Morgen! Zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Normalerweise stelle ich mich in einem Forum immer erst vor. Bitte seht es mir...
  4. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

    Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...
  5. Begrifflichkeit Durchgehende Türzarge Metall?

    Begrifflichkeit Durchgehende Türzarge Metall?: Hi, es gibt ja Türzargen (Innenraum) aus Metall welche nur 1-2 cm breit sind(mehr so Eckschienen), und es gibt welche die sind dann ca. 24cm...