Spachtelmasse nach streichen sichtbar

Diskutiere Spachtelmasse nach streichen sichtbar im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei meine Rigipswände zu streichen. Nach den Spachtelarbeiten habe ich...

  1. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich bin gerade dabei meine Rigipswände zu streichen.

    Nach den Spachtelarbeiten habe ich Tiefgrund aufgetragen. Heute habe ich die Wände zum zweiten mal Weiß gestrichen.

    Leider kann man durch die Farbe immer noch die gespachtelten stellen erkennen.

    Ist das normal? Habe überall gelesen das zweimal streichen reicht.


    Hat jemand Tipps/Anregungen/Ideen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du geschliffen?

    Was hast du für eine Farbe?
     
  4. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Natürlich haben wir geschliffen, die wand ist glatt wie eine Babypopo :-)

    Zum streichen benutzen wir Alpina Weiß.
     
  5. #4 Hundertwasser, 29. Februar 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Farbe verdünnt? Kann bei dieser Farbe schon sein das man 3 Anstriche benötigt. Bist du sicher das sich Farbtonunterschiede zeigen? Oder evtl. Strukturunterschiede Karton/Spachtelmasse?
     
  6. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Strucktur unterschiede sind das nicht, man sieht ganz klar hellere stellen, dort wo gespachtelt wurde.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch mal drüber zu streichen. :cry
     
Thema: Spachtelmasse nach streichen sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platenstösse nach dem streichen sichtbar

Die Seite wird geladen...

Spachtelmasse nach streichen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...