Spachtelmasse nach streichen sichtbar

Diskutiere Spachtelmasse nach streichen sichtbar im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei meine Rigipswände zu streichen. Nach den Spachtelarbeiten habe ich...

  1. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich bin gerade dabei meine Rigipswände zu streichen.

    Nach den Spachtelarbeiten habe ich Tiefgrund aufgetragen. Heute habe ich die Wände zum zweiten mal Weiß gestrichen.

    Leider kann man durch die Farbe immer noch die gespachtelten stellen erkennen.

    Ist das normal? Habe überall gelesen das zweimal streichen reicht.


    Hat jemand Tipps/Anregungen/Ideen?

    Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du geschliffen?

    Was hast du für eine Farbe?
     
  3. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Natürlich haben wir geschliffen, die wand ist glatt wie eine Babypopo :-)

    Zum streichen benutzen wir Alpina Weiß.
     
  4. #4 Hundertwasser, 29.02.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Farbe verdünnt? Kann bei dieser Farbe schon sein das man 3 Anstriche benötigt. Bist du sicher das sich Farbtonunterschiede zeigen? Oder evtl. Strukturunterschiede Karton/Spachtelmasse?
     
  5. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Strucktur unterschiede sind das nicht, man sieht ganz klar hellere stellen, dort wo gespachtelt wurde.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch mal drüber zu streichen. :cry
     
Thema: Spachtelmasse nach streichen sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips fugen nach streichen sichtbar

    ,
  2. rigips stöße sichtbar

    ,
  3. spachtelmasse streichen

    ,
  4. spachtelmasse üverstreichbar,
  5. spachtel scheint durch,
  6. Altbau decke Stöße sichtbar nach Streichen,
  7. Rigips fugenband nach schleifen fasern ,
  8. gipskartondecke fugen nach streichen sichtbar,
  9. spachtel unter farbe sichtbar,
  10. abgehängte Decke Übergänge sichtvar,
  11. abgehängte Decke stöße sichtbar,
  12. spachtekstellen mach streichen sichtbar,
  13. stöse nach dem Anstrich sichtbar,
  14. spachtelfugen decke sichtbar farbe,
  15. trockenbau fugenband sichtbar nach streichen,
  16. regips stösse nach streichen noch sichtbar,
  17. spachtelmasse nach streichen sichtbar,
  18. Rigips Spachtel sichtbar,
  19. spachtel auf gipskarton sichtbar,
  20. spachtelfleck an zimmerdecke,
  21. füllspachtel überstreichen,
  22. füllspachtel streichen,
  23. streichen auf spachtelmasse,
  24. spachtelmasse überstreichen,
  25. spachtel sieht man unter farbe
Die Seite wird geladen...

Spachtelmasse nach streichen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  2. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?

    Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?: Hallo, Mein Plan war, mit MP75 zu verputzen, dann eine Schicht Spachtelmasse aufzutragen und dann zu streichen. Aber wenn man bedenkt, dass die...
  5. Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand)

    Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand): Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus an jeder Schräge bzw. jedem Übergang von gemauert zu Trockenbau die wunderbaren obligatorischen Risse...