Spachteln Gipskartonplatten mit Fugenband?

Diskutiere Spachteln Gipskartonplatten mit Fugenband? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte Gipskartonplatten in meinem Neubau in Holzstaenderbauweise verspachteln. Geplant ist mit Knauf Uniflott zu verspachteln. Die...

1. #1 marcuslankenau, 15. Februar 2015
    marcuslankenau

marcuslankenau

Beruf:
    Softwareheini
    Hallo,

ich möchte Gipskartonplatten in meinem Neubau in Holzstaenderbauweise verspachteln.
    Geplant ist mit Knauf Uniflott zu verspachteln. Die Gipskartonplatten sind auf 8mm Osb-Platten aufgeschraubt.

Ich habe verstanden, dass es unterschiedliche Meinungen zu den Fugenbändern gibt. Ich frage mich nun, ob
    das auch in diesem Kontext (OSB+Rigips) so ist.

Macht es für mich als Laie Sinn mit Fugenbändern zu verspachteln oder ist durch die doppelte Beplankung genug Stabilität gegeben?

Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fensterwartung, 16. Februar 2015
    fensterwartung

fensterwartung

Beruf:
    Tischler
    Hat bei mir bis jetzt auch ohne "Binde" gut gehalten. :)

4. Gast943916

Gast943916 Gast

bei Holz UK würde ich immer Bänder einspachteln

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    8 mm ??? böse Falle !

ansonsten stimme ich mit "Gipser " überein.

Peeder

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spachteln Gipskartonplatten mit Fugenband?

Die Seite wird geladen...

Spachteln Gipskartonplatten mit Fugenband? - Ähnliche Themen

1. Wand und Dachschrägen richtig spachteln