Spalt abdichten

Diskutiere Spalt abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, Ich wohne in einer 100 Jahre alten Altbau Wohnung und leider gibt es einige Ritzen/Spalte, durch die Silberfische / Spinnen in...

  1. #1 LuckyFluke, 9. Juli 2010
    LuckyFluke

    LuckyFluke

    Dabei seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    Ich wohne in einer 100 Jahre alten Altbau Wohnung und leider gibt
    es einige Ritzen/Spalte, durch die Silberfische / Spinnen in die Wohnung gelangen.

    Ich möchte nun diese ganzen Bereiche versiegeln / abdichten, damit ich und meine Frau Ruhe haben.

    Ich hatte an Acryl / bzw. Silikon gedacht, aber die sind ja sehr resistent bezügl. Farbe etc.

    [​IMG]

    1. Foto
    Dieser Spalt befindet sich hinter dem Heizungsrohr im Schlafzimmer, wäre
    Styrodur evtl. eine Lösung?

    [​IMG]
    [​IMG]


    2. und 3. Foto
    Dieser Spalt befindet sich direkt unterhalb des Fensters (innenseite).

    [​IMG]

    4. Foto
    Hier laufen die Heizrohre der Gasheizung in den Boden, neben der Balkontür
    Sehr viele Tiere bewohnen anscheinend diesen warmen Raum im Winter


    Gibt es eine Lösung für alle Spalte, oder raten Sie mir eher zu individuellen Produkten, für die Versiegelung?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyFluke, 9. Juli 2010
    LuckyFluke

    LuckyFluke

    Dabei seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Oder wär es am besten die Spalte bei Foto 1 & 4 mit 2K Montageschaum abzudichten?
     
Thema: Spalt abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberfische bei wdvs

Die Seite wird geladen...

Spalt abdichten - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...