Spalt zw. Sparren und Dach

Diskutiere Spalt zw. Sparren und Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Zwischen dem Sparren und Dach ist auf der linken Seite ein Spalt (siehe Bild). Auf der rechten Seite ist kein Spalt zu erkennen. Der...

  1. #1 Andi1971, 31.05.2014
    Andi1971

    Andi1971

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    München
    Hallo,

    Zwischen dem Sparren und Dach ist auf der linken Seite ein Spalt (siehe Bild). Auf der rechten Seite ist kein Spalt zu erkennen. Der Sparren scheint schief abgeschnitten zu sein.

    IMG_3319a.jpg
    links

    IMG_3335a.jpg
    rechts

    Ist dies ein Mangel und wie kann dieser behoben werden?

    Vielen Dank
    Andi
     
  2. #2 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... oder er hat sich verdreht beim trocknen..... lass es so, wie es ist.
     
  3. #3 Elopant, 31.05.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    sieht für mich eher aus, dass sich der Balken gedreht/verzogen hat. Kann man auf dem 2. Bild ( rechts ) erahnen, dass er sich oben nach links geneigt hat. Kann bei KVH schon mal passieren.
     
  4. #4 Foreman, 31.05.2014
    Foreman

    Foreman

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerpolier
    Ort:
    Schweiz
    Was mich mehr stören würde ist, das alle 3 Sparren eine andere Breite haben
     
Thema: Spalt zw. Sparren und Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfette verdreht

Die Seite wird geladen...

Spalt zw. Sparren und Dach - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Kehlbalken und Sparren

    Spalt zwischen Kehlbalken und Sparren: Einen schönen Sonntag euch allen, wir haben letzte Woche unser Dach bekommen. Nun sind uns zwischen Kehlbalken und Sparren fingerbreite Spalten...
  2. schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?

    schmaler Spalt zwischen Sparren und Wechselholz = Kältebrücke?: Hallo Zusammen, zwischen Sparren und Wechselholz (direkt am Sparren befestigt), ist ein 0-8mm breiter ca. 2 Meter Spalt der Länge nach. Grund ist...
  3. Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau)

    Spalt zwischen Sparren und Wand - abdichten? (Neubau): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Neubau: Seit das Dach gedeckt ist, und es somit im Dachboden dunkel ist, fallen mir die...
  4. Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren

    Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren: Guten Tag! Zur zeit bin ich dabei das Dach, welches übersteht unten drunter zu streichen (ist Eigenleistung). Das ganze klappt auch ganz gut....
  5. Dachfenster Spalt an den Sparren

    Dachfenster Spalt an den Sparren: Also ich hab jetzt Dachfenster bekommen und bin grad am Dämmen. Jetzt is mir aufgefallen. Das ja ein Spalt zwischen Fensterrahmen und Sparren...