Spalt zw. Sparren und Dach

Diskutiere Spalt zw. Sparren und Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Zwischen dem Sparren und Dach ist auf der linken Seite ein Spalt (siehe Bild). Auf der rechten Seite ist kein Spalt zu erkennen. Der...

1. #1 Andi1971, 31. Mai 2014
    Andi1971

Andi1971

Beruf:
    Dipl-Inf.
    Hallo,

Zwischen dem Sparren und Dach ist auf der linken Seite ein Spalt (siehe Bild). Auf der rechten Seite ist kein Spalt zu erkennen. Der Sparren scheint schief abgeschnitten zu sein.

IMG_3319a.jpg
    links

IMG_3335a.jpg
    rechts

Ist dies ein Mangel und wie kann dieser behoben werden?

Vielen Dank
    Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 31. Mai 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    .... oder er hat sich verdreht beim trocknen..... lass es so, wie es ist.

4. Elopant

Elopant Gast

Moin,

sieht für mich eher aus, dass sich der Balken gedreht/verzogen hat. Kann man auf dem 2. Bild ( rechts ) erahnen, dass er sich oben nach links geneigt hat. Kann bei KVH schon mal passieren.

5. Foreman

Foreman

Beruf:
    Zimmerpolier
    Was mich mehr stören würde ist, das alle 3 Sparren eine andere Breite haben

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalt zw. Sparren und Dach

Die Seite wird geladen...

Spalt zw. Sparren und Dach - Ähnliche Themen

1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...