Spalt zwischen Holz und Fassade

Diskutiere Spalt zwischen Holz und Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, seid langer Zeit lese ich schon mit nun moechte ich euch auch eine Frage stellen. Bei unserem Neubau wurde nun die...

  1. #1 Haenschenklein, 1. August 2011
    Haenschenklein

    Haenschenklein

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo liebe Experten,

    seid langer Zeit lese ich schon mit nun moechte ich euch auch eine Frage stellen.
    Bei unserem Neubau wurde nun die Fassade gemacht.
    Leider sind an manchen Stellen Spalten zwischen dem Dachkasten und dem Putz geblieben.
    Wir haben ein Zeltdach und einen Binderdachstuhl.
    Die Putzer meinten, das Holz sei zuweit weg, daher die Spalten.
    Diese sollen nun mittels einer Dreiecksleiste ueberdeckt werden.
    Meine Frage ist ob das denn Sinn macht. Gibt es eine bessere Moeglichkeit diesen Spalt zu ueberdecken? Ist es ein rein optischer Mangel oder kann dies zu weitern Problemen fuehren?
    Es waere schoen wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wuensche einen schoenen und endlich wieder warmen und sonnigen Abend.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 1. August 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    gibts fotos sind manchmal sehr hilfreich.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #3 susannede, 1. August 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    wie breit sind die spalte maximal?
     
  5. #4 schwarzmeier, 2. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
  6. Wieland

    Wieland Gast

    Sitzen denn schon die Hornissen drinn ?


    :hammer:
     
  7. #6 Haenschenklein, 2. August 2011
    Haenschenklein

    Haenschenklein

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist
    Ort:
    Karlsruhe
    Erstmal danke, dass ihr euch Gedanken zu meinem Beitrag macht.
    Ein Bild hab ich angehaengt. Man kann es darauf allerdings nicht allzugut erkennen, da es lediglich gemacht wurde um die Farbe zu zeigen, da die Baustelle ca. 200 km von unserem jetzigen Wohnort weg ist. Ich hoffe, es hilft trotzdem...

    Der Spalt ist max 1,5 cm breit.

    Den Anhang 24839 betrachten
     
  8. #7 Haenschenklein, 2. August 2011
    Haenschenklein

    Haenschenklein

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist
    Ort:
    Karlsruhe
    Man sieht nicht wirklich viel, aber man kann, wenn man sehr genau schaut oben den Spalt erkennen.
    Sorry, versuch ein besseres Bild aufzutreiben...
     
  9. Wieland

    Wieland Gast

    Wenn es sich um eine geplante Lüftung handelt muß diese offen bleiben !
    Ihr Planer / Architekt / Statiker, sollte dies wissen .

    :hammer:
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hmm, naja ..
     
  11. #10 schwarzmeier, 3. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    200 km ist die Baustelle weg ?
    Und soweit kannst Du fotografieren ? Grins :bounce:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Haenschenklein, 4. August 2011
    Haenschenklein

    Haenschenklein

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist
    Ort:
    Karlsruhe
    So, wie haben jetzt einen uns bekannten Gipsermeister vorbei geschickt und so wie es aussieht ist die ganze Fassade Murks.
    Bestes Beispiel: zu wenig MAterial aufgetragen und teilweise keine Isolierung aufgebracht, Armierungsgewebe an den Fenstern nicht angebracht usw...

    Bin mal gespannt, was unser Bauleiter dazu zusagen hat.

    Ich danke euch trotzdem :biggthumpup:
     
  14. #12 schwarzmeier, 4. August 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ......
     
Thema:

Spalt zwischen Holz und Fassade

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Holz und Fassade - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  5. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...