Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....

Diskutiere Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen...

  1. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Zusammen,

    jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen Fensterrahmen und ROlladenkasten spüren. Das Gebäude ist ein Altbau die Fenster sind Schüco mit Aufsatz Rolladenkästen (kein vorbau auf der Aussenwand!)....

    Ich habe den Fensterbauer noch nicht kontaktiert, kann mir aber vorstellen das er das mit Silikon verfüllen will wenn er das sieht......richtig ist das glaube aber nicht...gibt es andere Lösungen ausser alles raus zu reissen?


    Danke und gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Woher soll man/frau das hier wissen...

    die "Beschreibung" des Spaltes reicht nicht aus.

    Ohne die Gegebenheiten genau zu kennen ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

    Und, "Raus reissen" ist wohl der Weisheit letzter Schluss.

    Gruß
     
  4. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Josef,

    auf raus reissen soll es auch am besten nicht hinaus laufen...ich stelle heut nachmittag mal ein paar fotos dazu ein...hatte gehofft hier sind ein paar Fensterbauer unterwegs die die Fenster evtl kennen.
     
  5. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    anbei nun die Fotos....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe jemand hat ne Idee die nicht Silikon heißt ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...