Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....

Diskutiere Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen...

  1. #1 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Zusammen,

    jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen Fensterrahmen und ROlladenkasten spüren. Das Gebäude ist ein Altbau die Fenster sind Schüco mit Aufsatz Rolladenkästen (kein vorbau auf der Aussenwand!)....

    Ich habe den Fensterbauer noch nicht kontaktiert, kann mir aber vorstellen das er das mit Silikon verfüllen will wenn er das sieht......richtig ist das glaube aber nicht...gibt es andere Lösungen ausser alles raus zu reissen?


    Danke und gruss
     
  2. #2 Gast23627, 06.02.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Woher soll man/frau das hier wissen...

    die "Beschreibung" des Spaltes reicht nicht aus.

    Ohne die Gegebenheiten genau zu kennen ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

    Und, "Raus reissen" ist wohl der Weisheit letzter Schluss.

    Gruß
     
  3. #3 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Josef,

    auf raus reissen soll es auch am besten nicht hinaus laufen...ich stelle heut nachmittag mal ein paar fotos dazu ein...hatte gehofft hier sind ein paar Fensterbauer unterwegs die die Fenster evtl kennen.
     
  4. #4 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    anbei nun die Fotos....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe jemand hat ne Idee die nicht Silikon heißt ;-)
     
Thema: Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spalt zwischen fenster obere kante zum HolzRollladen Boden

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... - Ähnliche Themen

  1. Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?

    Schmalen Spalt an der fußfette dämmen, aber wie am besten?: Guten Abend zusammen, Ich Dämme gerade mein Dach aus mit 200er zkf, unten ist eine fußfette die am beton anliegt, zwischen der unterspannbahn und...
  2. Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?

    Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?: Moin ihr Experten, der Winter ist da und wir sind im ersten Jahr in unserem Haus. Das Schlafzimmer bereitet mir ein wenig Sorgen. Unser Haus ist...
  3. Spalt zwischen Fensterrahmen und Fensterbank

    Spalt zwischen Fensterrahmen und Fensterbank: Hallo zusammen, mir ist heute an einem meiner Fenster (Neubau EFH) ein Spalt von ca. 1mm Breite zwischen Fensterbank und Fensterrahmen...
  4. OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene

    OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene: Hallo, ich habe eine Frage zum Abkleben von OSB-Platten mit geeignetem Klebeband, um eine luftdichte Ebene herzustellen. Müssen die...
  5. Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

    Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster: Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...